samstag den 10.3 ab 18.00 sind dr.doublekick und seppel in da house. fragen jetzt hier hinein !!!
RADiOSCHAU 2 feat. bodo stricker
-
-
darf ich da rauchen?
-
nein. das wäre schlecht für die mikrefohne. es gibt aber auch hier fenster und balkone.
-
Immer noch: Was ist das besondere an Vintage-Drums
Was macht den Flair aus? -
Zitat
nein. das wäre schlecht für die mikrefohne. es gibt aber auch hier fenster und balkone.
das ist rock´n´roll. da bin ich dabei.
-
Ich würde gerne mehr über diese Final Virus in China Tour vom Bodo erfahren!
Wie seid Ihr daran gekommen?
Wie gehts mit Final Virus weiter?Wie ist der Stand der Dinge mit 2$ Haircut,Plattendeal??
An Seppel:
Was war Deine Motivation Dein gesamtes Haus dem DF RR Tisch zur Verfügung zu stellen?UNd wie lange machst Du das eigentlich schon? -
an dr. doublekick:
wie lang und wie regelmäßig(feste zeiten,alles direkt hintereinander oder zwischendrin pausen...) übst du täglich mit der doppelfußmaschine? und was hälst du von spielereien wie gewichte an beine oder schlegel tun?und was mich auch mal interessieren würde: was für erfahrungen hast du mit übungspads für doppelfußmaschinen gemacht? welche sind zu empfehlen?
-
Hallo Moderatoren und Professionelle !
Mich interessiert folgendes Thema:
Bringt eine externe, freischwingende Tomaufhängung wirklich einen relevanten, hörbaren Klangvorteil gegenüber einer sog. Stangenbefestigung?
Klingt z.Bsp. ein Stage Custom mit YESS Aufhängung deutlich besser als ein älteres Set?
Freu mich auf die Sendung !
-
Gibt es hier einen roten Faden?
Wo und warum?
-
-
hep !
-
Ich nehm einfach mal die Fragen vom letzten Fred.
In wie weit haltet Ihr das Selbsterlernen des Schlagzeugspielen für Sinnig?!
Wie müsste für euch der Unterricht aufgebaut sein? Und warum meinen alle immer IC spielen zu müssen?! Irgendwelche Parallelen mit Rosanna?! *g* -
hat jemand noch blaue legoklötze?
-
Oh ja Fragen hab ich:
An Seppel: Für wann ist das nächste RR-Treffen geplant? *freu*
An Matz: Hast du auch ältere Schüler (ab 30) die anfangen wollen Schlagzeug zu spielen bzw zu erlernen. Wenn ja: Wie sind die fortschritte bei Älteren gegenüber den Jüngeren auch auf bezug der Motorik die im alter ja schwerer zu beinflussen ist.
An Bodo: Du und dein Bruder seid ja beide akkorate Drummer. Wie kamt ihr beide dazu? Ist das eine Generationsübergreifende Tradition bei euch oder hat dein Bruder dich animiert. Zwei Profidrummer in einem Clan gibts ja eher selten.
-
Was haltet ihr von großen und tiefen Bassdrums? 24x20, 26x20...
Bzw. wieso bevorzugt ihr flachere Bassdrums oder wieso nicht? -
fragen zur offenen plauderei:
wann ist für euch etwas "sauber" gespielt? wo setzt man seine persönlichen 100%?
jojo mayer sagt auf seiner homepage, wenn man nicht locker übt, spielt man später auch nicht locker. wie seht ihr das? wieviel anstrengung ist denn noch locker/entpannt, bzw geht es ganz ohne anstrengung?
-
Zitat
Frage:
Ich war mal an einem Workshop von Pierre Favre und da habe ich eine ganz neue Dimension von Trommeln erlebt. Die Hälfte bestand nämlich aus fast schon rituellen (Unabhängigkeits-,) Bewegungs- und Atmungsübungen. Erstaunlicherweise waren einige Parallelen bemerkbar zu gewissen Bewegungs- und Meditationsübungen aus dem Kampfsport (Kendo). Pierre hat das ganze dann auch als eine Art Fluss von Energie erklärt.
Was haltet ihr von solchen spirituellen Ansätzen und macht ihr auch etwas vergleichbares? -
meine frage an matz
muss man um jeden preis, alles spielen können?
wird einem während des studiums ( ich ziehe da den vergleich zu anderen ausbildungen ), nicht oftmals etwas vermittelt, das später, im wirklichen leben nie mehr zur anwendung kommt, aber tropsdem relevant für prüfungen o. ä. sind?
mittlerweile dürfte es genügend studiengänge geben, die gezielter auf thematiken eingehen, sonst wäre immer noch der klassische konzertschlagzeuger das mass aller dinge!
seppel mach dieses mal bitte eine typische handbewegung!:P
-
Was ist Groove?
-
wann fing es an, dass schlagzeuger elektronische spielereien benutzten, sowas wie triggern von trommeln, oder irgendwelche komischen effekte auf pads?
was haltet ihr davon, benutzt ihr sowas?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!