Premier New Cabria XPK

  • hallo leute.


    also ich bin in letzter zeit immer neugieriger auf ein premier set und vor kurzem hab ich dann noch einen bericht über ein cabria XPK gelesen. soll mit seinen ahorn kesseln und echt netten features sein geld absolut wert sein.


    jetzt zu meiner frage:


    hat zufällig jemand von euch schon mal die chance ergriffen um ein solches set unter die stöcke zu nehmen und einen genaueren blick drauf zu werfen?


    mich würde interessieren wie die kessel verarbeitet sind, wie die lackierungen aussehen und natürlich wie sie klingen.
    der preis überzeugt mich allemal, bei http://www.musik-meisinger.de um 799,-
    komm nur leider sehr schwer dazu dort mal wirklich hinzufahren.


    würde mich freuen von euch zu hören!



    mfg, georg

  • Hallo Bimsi,


    Ich habe das Set neulich bei uns im Laden angeteset.
    Finish sieht nett aus, gut lackiert und schöne durchscheinende Maserung unter dem Hochglanzlack.
    Klang fand ich mit Werksfellen nicht besonders, ausserdem sind die als tolles Feature gepriesenen Guß-Spannreifen nicht Jedermanns Sache. (Persönlich bevorzuge ich kräftige geflanschte Spannreifen á la Pearl Power-Hoop.)
    Das Freischwingsystem (RIMS-Nachbau) ist in dieser Preiskategorie längst Standard und das hier verbastelte ach so tolle "Maple" hat mit dem hochwertigeren Maple der aktuellen Spitzenprodukte des internationalen Trommelbaus in etwa so viel gemeinsam wie Tofu mit T-Bone Steaks. ;)
    Trotzdem dürfte das Set, ausgestattet mit "richtigen" Fellen, die nicht nur verhindern, dass es in die Kessel regnet, recht ordentlich tönen.


    Zur Hardware:
    Die billig wirkenden Badges sehen nicht gut aus und die dem Set beigefügte Hardware ist im direkten Vergleich mit der aktuellen Road-Pro Hardware (Tama Superstar) oder der Pearl Export Hardware schon fast eine Frechheit.
    Wie gesagt, lediglich im direkten Vergleich!
    Für sich betrachtet mag die Hardware des XPK in Ordnung gehen, aber was Verarbeitungsqualität, Handling und Preis-Leistungsverhältnis betrifft, setzen in diesem Segment zur Zeit Pearl und Tama eindeutig den Maßstab!
    Ob einem die Birke/Linde, respektive Pappelholz-Kesser letztgenannter Hersteller besser reinlaufen sei mal dahingestellt.
    In der Summe ihrer Eigenschaften (Roadtauglichkeit, Wertbeständigkeit, Verarbeitungsqualität etc.) bieten sie einfach am meisten Schlagzeug für´s Geld, ob das einigen nun passt oder nicht. :D *in Deckung geh*


    Nein, ich arbeite weder für Tama, noch für Pearl! :P


    Wer auf Krampf unbedingt Individualist sein möchte, trotz schmalem Gelbdeutel, der meidet halt die Einfalls- und gesichtslosen Exports und Superstars dieser Welt, nimmt dafür natürlich gerne das eine oder andere Manko in Kauf. Alles Abwägungssache.
    Es müsste in diesem Preis-Segment einfach mehr Shell-Sets geben (bzw. überhaupt welche), dann könnte sich jeder seine Hardware individuell konfigurieren und man könnte sich beim direkten Vergleich der Sets auf die reinen Soundunterschiede konzentrieren.
    Leider sind bekanntermaßen gerade Anfänger und Erst-Set-Käufer damit oft hoffnungslos überfordert. Von daher wird es wohl weitestgehend bei den Komplettpaketen bleiben.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!