European Songcontest Vorentscheid

• Zitat

Original von Pressroll
    Wie konnte das passieren das dieser swingende Stein "ich geb mir die Kugel" uns beim Grandprix vertreten darf?

Solange du dir noch solche Fragen stellst ist alles gut. Interessiert dich ernsthaft, wer "uns" Deutsche dort vertritt? Seit Gracia ist da nix mehr zu retten.

Mit dem Cicero ist das ähnlich wie mit Rivo Drei. Texte, die einem streckenweise vorkommen wie aus dem Tagebuch einer 14-jährigen aber eine super Band, die auf einem absolut hohen Level operiert.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Ich glaube von Natur aus immer an das Gute, alter Vorwendeschaden. Ich geb die Hoffnung nicht auf das aus dem Grandprix irgendwann mal was vernünftiges wird.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• der GP ist von 1950 Edit: oder 60 ? und hat sich seitdem nicht mehr verändert ! Lordie war das letzte "Highlight", weil die den ganzen laden hochgenommen haben. wenn der GP jetzt weiter macht, als sei nichts passiert, ist das sein zeichen, dass die fernseh gesellschaften "rundum erneuert" werden müssen !:D

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• hehe cookie so siehst aus. leider geht es bei der ganzen ding um alles mögliche abver schon lange nicht mehr um die musik.

schade eigentlich, denn in europa gibt eigentlich richtig gute musik, wenn ich da an die briten den balkan spanien etc denke um nur einige zu nennen da könnte man vielmehr daraus machen.

Lg
    Drumtheater

• Zitat

leider geht es bei der ganzen ding um alles mögliche aber schon lange nicht mehr um die musik.

diesen satz häng ich mir übers bett!

Satellite of Love

• Zitat

Original von Pressroll
    ... oder doch Vorausscheid? Wie konnte das passieren das dieser swingende Stein "ich geb mir die Kugel" uns beim Grandprix vertreten darf?

Hand aufs Herz, wer von euch hat sich anstatt für Heinz Rudolf für die Swingende deutsche Kleinigkeit entschieden?

Davon abgesehen, fandet ihr die Wortwahl im Text auch so ... Banane?

Ich oute mich auch mal, auch wenn ich das heute weder gesehen, noch mit abgestimmt habe. Aber die Titel liefen die letzten Tage ständig in HR3. Für mich hat heute der beste Song gewonnen. HRK wäre mein Platz 2 gewesen, Monrose standen für mich nie zur Debatte.

Zitat

Original von Gsälzbär
    Na ja, es kann nicht jeder so gut wie Stefan Gwildis. ;) Ich finde es einfach mal was anderes. Obwohl mir Kunze auch gefällt, aber der swingt halt nicht. :)Gott sei Dank ist das alles Geschmackssache.

Ob man Cicero so einfach mit Gwildis vergleichen kann, weiß ich nicht. Letzterer geht ja eher in die Soulecke. Wobei ich auch sagen muß daß mir "Wunderschönes Grau" noch ein Tick besser gefiel als Ciceros Song heute, was ich aber unter Geschmackssache abbuche. Gut singen können sie beide, und gute Bands haben sie auch.

Bei Gwildis gefällt mir die Stimme besser, Cicero muß man zugute halten, daß er eigene Musik macht, während Gwildis (von Ausnahmen abgesehen) lediglich covert. (sofern man das als Minuspunkt werten will) Die Kritik an Ciceros Texten kann ich nicht verstehen. Die sind auch nicht banaler als 90% der Texte, die tagtäglich im Radio laufen, im Gegenteil. Ich glaube, manch einer wäre schwer enttäuscht, wenn er sich die englischen Texte seiner Lieblingsbands mal näher betrachten würde.

Wie auch immer, ich denke auch dieses Jahr ist der deutsche Song wieder qualitativ unter den besseren, was ja aber leider beim Grand Prix nicht zählt. Aber ich denke, wir werden ganz gut vertreten. :)

Heidewitzka, Kinder, ich muß in's Bett.... Gute Nacht!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Meiner Meinung nach hat der beste Song gewonnen...... und nur weil jemand BigBand Sound macht ahmt er ja nich gerade die grossen Helden der BigBand Era nach..... ich denke der weiss genau was er da tut.....

Der Song von HRK klingt, meiner Ansicht nach, als wäre der von Springsteen geschrieben, an nem schlechten Tag.....zumindest die Musike.... über die Casting Hühner von Monrose braucht man glaube ich garnicht zu diskutieren....

Positiv... seit Jahren mal wieder ein ernsthafter Musiker, kein Blödel-Barde, kein Puppentheater, keine Marionetten, keine Pseudo-Redneck-Countrytruppe...schade ist natürlich, dass der Song, wie das leider so oft passiert, in kürzester Zeit totgedudelt werden wird in den Medien.....

nosig

• Wenn ich mich hier über den Text auslasse geht es mir ums sangliche, nicht den Inhalt, der ja so dumm nicht ist. Ich will keine Gesangsetüde mit Quintolen verdammt ich will Musik. Das fehlt bei dem Lied im Gesang.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• für mich hat der roger gestern qualitativ (nach hrk) die hochwertigste performance abgeliefert. es ist mir auch klar, dass man damit beim songcontest keinen blumenkohl mehr gewinnt. ich finde es aber wichtiger, sich mit mutigen, 'neuen' und qualitativ/spielerisch hochwertigen sachen international zu profilieren, als es mit diesem scheiß retortenpopmist á la 'ich hab keine ahnung von musik, schüttel aber 'paarmal meine möpse in die kamera' o.ä. aufnehmen zu wollen.

der grand prix grenzt sowieso viel eher an vetternwirtschaft, wo sich die balkanstaaten gegenseitig die punkte in den arsch jodeln, weil sie sich ihre gegenseitige diplomatie beweisen wollen.

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• Zitat

Original von grilled
    der grand prix grenzt sowieso viel eher an vetternwirtschaft, wo sich die balkanstaaten gegenseitig die punkte in den arsch jodeln, weil sie sich ihre gegenseitige diplomatie beweisen wollen.

ein hoch den vorurteilen! deshalb haben in den letzten jahren auch ständig die balkanstaaten gewonnen...

:rolleyes:

• das hab ich nie behauptet, nur war es für mich auf jeden fall erkennbar, dass die qualität deren beiträge in keinem verhältnis zu den punkten standen, die sie sich gegenseitig zugeschanzt haben. übrigens wäre das noch lange kein garant für den sieg, zeigt aber, dass die musikalische qualität keinesfalls allein den den ausschlag für die punktevergabe gibt, womit die platzierungen über das können der musiker letztendlich keine auskunft mehr geben. für mich ist aber grad das der sinn an diesem wettbewerb. das finde ich schade!

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• versteh ich das richtig, dass sich z.T. über den text von cicero aufgeregt wird, aber nicht über den text von dem anderen (sorry, ich weiß nicht wie er hieß, und die namen die ich hier lese, weiß ich nicht, ob ich die richtig zuordnen würde)?
    "die welt ist pop" totale hirnverstopfung. DAS war ein richtiger trash-text. da wäre für mein empfinden sogar ein kitschiger und typischer schlagertext über die rosarote liebe besser gewesen...
    er hat ja sogar selber gesagt, der text ist eher mit einem augenzwinkern geschrieben...
    wie weit ist es denn schon, dass ein, anescheinend "seriöser" "musiker", deutschland mit einem lied vertreten will, dessen aussage für ihn selbst nichtmal hoch anzusiedeln ist???
    zu den liedern die nicht gewonnen haben: die klangen für mich nach 0815 musik, nix neues, nix "pfifiges", eben schon 1000 mal gehört.
    hinzu kam, da kam überhaupt keine emotion oder energie von der bühne, richtig charakterlos.
    so gesehen fand ich es berechtigt, dass cicero gewonnen hat. im vergleich zu den beiden anderen liedern, hatte das lied "eier aus bodenhaltung" :) eben charakter.

mich wunderts überhaupt, wer entscheidet, welche lieder zum vorentscheid kommen (hatte das alles gar nicht mitbekommen, interessiere mich da eigentlich auch nicht so für). wie schon gesagt wurde, deutschland hat gute bands und künstler, aber zum grandprix wird in der regel nur uniformor einheits-müll geschickt (auser vlt. wenn stefan raab seine finger im spiel hat- also sein "cant wait untill tonight")... schade

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

• Zitat

Original von maxPhil
    Hauptsache die Retortenchicks sind raus 8) !

Mit denen hätten wir aber wie ich finde eine bessere Chance als mit Herrn Cicero gehabt. Schade eigentlich.
    Hätten die dann einfach nur ein Outfit mit tiefem Ausschnitt nehmen müssen und schon würden mit Sicherheit ein paar Stimmen aus Europa zu uns wandern. :P

Wie auch immer, Top 10 wirds wohl wieder nicht werden. Aber mal sehen.

• Das Problem ist einfach, dass wenn man gewinnen will, man das bei diesem Contest nur noch mit Einheitsmüll oder außergewöhnlicher Bühnenshow schafft bzw. die politsche/geographische Lage der Länder entscheidet. Da kann der Song glaub musikalisch noch so hochqualitativ sein, das ist zweitranging. ;) Von dem her ist mir des auch schnuppe wer uns da vertritt.
    Zu gerstern: Also von Kunze war ich schlichtweg entäuscht, irgendwie fehlte mir da ne gescheide einprägsame Melodie (könnte das Lied heut nicht mehr summen oder so), der Text war ebenso schrott...
    Die Girls, naja Einheitscastingbrei eben, gefiel mir nicht. Aber durch ihr Aussehen hätten sie beim Grand Prix bestimmt noch en paar extra Punkte gebracht, weil wir dürfen nicht vergessen hier bewerten überwiegend keine Musikkritiker sondern "0815-Bevölkerung". Und zu Cicero kann ich net viel sagen, hab ich nicht gesehen bzw. nur ein Teil (musste mal aufs klo, dat war mir wichtiger :D)... aber musikalisch wars ja net so übel (meiner Vorraussage nach wird er aber nicht weit kommen beim Grand Prix).

• Also ich habe das Album vom Cicero und mir gefällts. Ich bin kein Swing-Fanatiker und hab eigentlich auch keine Ahnung davon, aber der Hauptteil der Lieder seiner Platte gefallen mir und das ist für mich, was zählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!