volumen ist wirklich nicht nützlich.
aber ich meinte, dass das programm, wenn es weiter ausgebaut und modifziert wird, wie z.b. mit der "stimmböckchen-positionierungs-funktion", es durchaus nützlich werden könnte.
oberfläche und umfang ist vlt. auch nicht schlecht, für selbst lackierer und folierer.
sicher kann man sich das alles selber ausrechnen, aber dieses programm soll ja dazu dienen, die rechnungen gesammelt anzubieten, um einem das rechnen abzunehmen. dies soll und könnte das bringen, bei weiter modifizierung.
zerrupft wird das programm eben durch die frage nach dem sinn. es wird über mehrere posts hinweg, diskutiert, wie unnötig das volumen sei, auf ironische weise vorschläge zur erweiterung des programms gemacht, die so nicht realsierbar sind, und somit das programm, nach meinem empfinden, ins lächerliche ziehen.
dabei ist das programm eine gute idee, und hat die grundlage gebildet, um evt. alle, für drummer/bastler , relevante rechnungen, in einem programm zu vereinigen.
ich kann nochmal daraufhinweisen, dass dies ein guter ansatz ist, und der autor gelobt und ermuntert werden sollte, anstatt ihn mit ironie zu verprellen. eben weil das forum momentan eine flut von, den von mir im vorigen post beschriebenen, neuankömmligen erlebt, die anstatt dem forum etwas GEBEN (wie skyfire) nur VERLANGEN...