Hallo liebe Trommelfreundinnen und -freunde,
ich bin auf der Suche nach einem speziellen Ridebecken.
Es sollte sich schön aufschaukeln und ein möglichst gleichmäßiges und durchsetzungsfähiges Grundrauschen entwickeln. Sowas wie einen differenzierten "Ping" (außerhalb der Kuppe) brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Allerdings hätte ich schon gerne einen ordentlichen Kuppensound.
Der musikalische Anwendungsbereich geht in die Richtung 70er-Jahre Schweinerock mit deutlichen Stoner-Rock einflüssen. Also schon ziemlich laut.
Meine weiteren Becken sind ein 17" PST5 Medium Crash, ein 18" Alpha Crash und ein 2002 Heavy HiHat. Logischerweise alles von Paiste.
Ich habe schon einige Becken getestet und im Netz durchgehört und meine, den gewünschten Klang am ehesten bei der neuen Paiste Twenty Ride rauszuhören. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Becken für meine Musik nicht laut genug ist.
Und ehe ich es vergesse: Mein Preisrahmen endet leider bei 200€, was die Auswahl leider etwas schwieriger macht.
Ich wäre für jegliche Anregungen, welche Rides vielleicht noch in Frage kämen sehr dankbar...
Schöne Grüße
Jan