Lohnt sich das Yamaha DTXPRESS II ?

• Also ich bin Anfänger und lege halt nur Wert auf einigermaßen Orignialgetreue Töne, da ich von Akustik umsteige. Ich will den Kauf halt nicht bereuen und bin bereit bis zu 850€ zu zahlen.

• Also bei A-Set Nähe musst du eigentlich ein ganz anderes Budget haben um zumindest ein TD-12 kaufen zu können. Ein TD-6V macht dich da auf jeden Fall schonmal glücklicher als ein TD-3, such mal bei Youtube. Ansonsten das TD-12 oder das TD-20. Aber das ist dann wie gesagt ein ganz anderes Budget, wenn du aber anspruchsvoller A-Drum Spieler bist, kommst du um TD-12/TD-20 eigentlich nicht herum. TD-8 wäre eventuell noch eine (schlechtere) Low-Budget möglichkeit, musst du aber mal gucken ob dir das gefällt.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Also sagen wir es mal so, ich bin kein Profi! Es soll nur gut zum üben sein und natürlich die Freude am Spielen nicht verderben. Da ich ja kein Platz mehr für ein Akustik Set habe. Ich schau mir mal das TD-6 an (was schon etwas teuerer ist :( 1400€).
    Danke für die Ratschläge.

• Wenn du schon bei ebay kaufen willst und du nicht unbedingt Wert auf top-aktuelle Ware legst: Sieh dich doch mal nach einem ddrum2 um. Ich habe vor knapp 2 Jahren ein solches ersteigert mit Pad´s, Rack, Kabel... für unter € 700,--. Die Sounds des ddrum sind klasse. Die Pad´s sind für mein Empfinden o.k. obwohl ich da schon andere Meinungen in diesem Forum gelesen habe.

• Es muss nicht unbedingt Ebay sein. Such nur halt nach einem Set bei dem man sagen kann Preis/Leistungsverhältniss "gut"! Als gutes Einsteigerset im E-Drum Bereich. Mir fällt es schwer soviel Geld aufzubringen. Ach und dieses ddrum 2 Set kann ich irgendwie nicht finden.

2 Mal editiert, zuletzt von Shifty ()

• Zitat

Original von Shifty
    danke....na die suche wird wohl schwerer als ich gedacht habe! Was ist den dann zu empfehlen, wenn ich mein Budget auf 900€-1000€ erhöhe?

...ich würd die finger von einem billigen(Preis) e-drum lassen.
    Hab jetz selber erfahrung gemacht! hatte vor 2 wochen auch keine ahnung von e-drums abba jetz bin ich schonmal kein anfänger mehr :D

TD-3KW Set bei thomann für 1039€ einfach geil!!! Hab 4h nonstop gedrommelt :P für knapp über 1000 € gibts in der priesklasse nix besseres mehr!

Guck:
    http://www.thomann.de/de/rolan…ds_3c_komplett_v_drum.htm

Ich spiele selber ca. 5 jahre auf A-Drums...hab jetz mein erstes e-drum set gekauft und muss sagen ich bin echt überzeugt und begeistert!
    Wie muss das erst bei einem TD-20 klingen....? :rolleyes: :D

• Umwerfend... ;) Bereue den Kauf meines TD-20 keine Sekunde. Ist viel Geld aber auch viel Leistung.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!