[hueni] brasilianischer quickie und bonham's schwarzer hund

• ich komm gerade mal wieder mit zwei frischen videoschnipseln ausm keller:

einmal lateinamerikanisch angehaucht

samba ole samba o je?

und dann einer meiner absoluten lieblings drumparts von bonzo (der herr hab in seelig) mal so ganz allein vor mich "hingezimmert"

black dog

* neu * und hier war ich mal nicht ganz allein im keller und hab mal mit meinen beiden bandkameraden 2 minuten "freies spontanes grooven" aufgezeichnet (das licht wurde auf ein minimum reduziert, um niemanden durch mein grimassenspiel zu irritieren)

with a little help from my friends

wen's interessiert, hier die ersten folgen meiner digitalkamera recording selbstversuche:

Nr.2 und

Nr.1

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

9 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

• Du hast einen schönen Punch beim spielen. Das gefällt mir. Schön auch, dasss nicht alle ihre snare bis zum letzten hochstimmen. :)

Da ich zum Spielerischen nichts zum Meckern finde, eine kleine Anmerkung zur Stilistik:
    Das Sambapattern, das Du anbietest, ist eigentlich eine Mischung aus brasilianisch und kubanisch.
    Die Füße spielen die (brasilianische) Samba-Figur, die linke Hand das (kubanische) Conga-Tumbao-Pattern und die rechte eine Variation des Cascara (kubanisch).
    Das ist natürlich weiter nicht schlimm, denn erlaubt ist, was gefällt. Wenn man allerdings mehr über Latin wissen möchte, sollte man sich der traditionellen Rhythmen und deren Herkunft bewusst sein.

Das aber nur am Rande. Mach weiter so!

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• wow - danke für die fundierte stil-analyse. dieses hintergrundwissen habe ich in der tat nicht. ich hab die notation für die hände in einem uralten handgeschriebenen notenheft aus musikshulzeiten mit der Überschrift "Latin" gefunden, und hab es als herausforderung angesehen, dass mal wieder halbwegs flott und rund spielen zu können. die standard samba figur der füsse "packe ich sehr gerne aus", wenn ich ein weng "rumrühre" und fand sie hier nicht unpassend.

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!