Neue Fellkombi

• also ich habe mit dem powerstroke3 von remo super erfahrung gemacht!
    wobei ich denke dass du von evans oder sonstigen herstellern auch spitzen qualität bekommst!

auf den toms hab ich mit ganz einfachen coated ambassador (ebenfalls remo) bis jetzt den besten klang herbekommen. jedoch halten die mir nicht so lange da bei geringer fellspannung die dinger schnell verbeult sind....
    aber ich finde die dinger machen sehr schöne obertöne!
    aber auch hier gilt, remo ist nicht der einzige hersteller!x)...

• Zitat

Original von Dominikgt
    äh..ja!? Ist das was so besonderes?

Doppelschichtige Felle (und wie in deinem Fall Doppelschichtige UND vorgedämpfte Felle) kommen hier halt für viele Leute gleich hinter "Tom ausschäumen" oder "mit Taschentüchern abkleben".
    Also auf gut Deutsch -das Allerletzte!-
    Man hört dann angeblich keinen Unterschied mehr zwischen einem Pearl Export und einem DW.
    Blah blah blah....

Lass dich nicht beirren!
    DIR muss der Sound und das Spielgefühl gefallen.
    Also nicht von der Sustain-Hisbollah kirre machen lassen! :D
    Sollten sich deine Sound/Musik/Sonstwie-Vorlieben ändern, wirst du zwangsläufig auch mal mit offeneren Stimmungen und ungedämften Fellen experimentieren.

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• Hi,
    suche auch neue Tomfelle und klink mich jetzt einfach mal in den Thread hier mit rein:
    Ich hab- wie in meiner Galerie zu sehen- ein Gretsch Renown Maple Schlagzeug und und brauch für die 3 Toms neue Felle.
    Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und wollte mal fragen, was von den Remo CS Fellen zu halten ist?
    Sind die eher obertonreich da einlagig oder obertonarm?
    Sie werden in der Suche hauptsächlich als Felle für Acryldrums propagiert oder für die Snare und daher bin ich mir nicht sicher ob die auch auf einem Mapleset gut klingen (Will einen warmen, bassigen also rockigen Sound)?
    Wie sieht's mit der Haltbarkeit der CS-Fell aus? Und zu guter letzt sind sie eher schwer oder leicht zu stimmen?
    Ich weiß Fragen über Fragen, wäre aber trotzdem sehr net, wenn mir jmd antworten könnte.

Anger

• Also auf der Bass spiel ich seitn paar tagen das emad von Evans. Ich muss sagen in meinen Ohren hat das nen verdammt geilen sound! Ich komm endlich ohne die beschissenen kissen in der bass aus, das macht das ganze um einiges vulominöser und der attack gefällt mir auch besser.

Auf den Toms spiel ich Evans G2, bin eigentlichs ehr zufrieden mit denen.

mfg, Humpf

P.S. Emad ist ein relativ teures Fell

• könnte evtl jmd was zu den von mir bereits verfassten fragen was sagen?
    wäre echt nett :D

• Zitat

Original von Anger

könnte evtl jmd was zu den von mir bereits verfassten fragen was sagen?
    wäre echt nett :D

Also die klassische Antwort lautet:

2-lagige Felle(also Evans G2 oder Remo Emperor).
    Hab bei mir Emperor drauf und die klingen auf meinem Maple-Set s..gut 8)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von zambo

Also mich würde ja mal der Unterschied zwischen den beiden Fellen interessieren.
    Kenne leider auch nur das Remo Emperor...

Hab mal beide hintereinander angespielt. Könnt jetzt net sagen, daß da ein himmelweiter Unterschied ist.
    Sind ja beide gleicher Bauart(2-lagig eben). Ich bilde mir ein, daß das Evans G2, als ich im Vergleich mal die Felle so angeklopft hab, etwas steifer(also dicker) ist.
    Aber auf die Tom aufgezogen fand ich sie sehr ähnlich. Da die G2 ein Stück teurer sind, bleib ich bei Remo.
    Ansonsten das Übliche, ausprobieren ;)

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von Dominikgt
    Wie sind die Evans G2 Felle?
    Welche Felle würdet ihr mir für Metal empfehlen. Hab das Glück, dass meine Band mir neue Felle spendiert!

Na, kommt auf Deine Soundvorstellungen an.
    Denke auch bei Meddl kann man mit verschiedenen Sounds auffahren:

Wenn´s pfurztrocken sein soll: Powerstrokes
    Wenn Du warmen, druckvollen, "sustainigen"(also nen etwas obertongedämpften aber doch resonanten) Sound willst: G2, oder Remo Emperor.
    Sind beide 2-lagig.

Es gibt auch bestimmt von "Aquarian" noch ein equivalentes Fell, nur wie das heißt, weiß ich nicht.

Meine Spielsachen

• Ich würde sagen nimm Emperors für die Toms.
    Konnte ich sogar ganz gut stimmen,obwohl ich noch Anfänger bin.

Du sagst,das du wenig Kohle hast,
    also kauf den Pack hier, da ist noch ein Ambassador Coated Snare Fell dabei.

http://www.musik-service.de/re…-pack-prx395756578de.aspx

oder den hier:

http://www.musik-service.de/re…tudio-prx395753518de.aspx

Weiß ja nicht was du für Kesselgrößen hast.

Dann haste noch genug Kohle für ein Bassfell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!