FUMA-Tuning: Kriege ich meine Iron Cobra noch schneller?

• Zitat

Original von youngalcapone

Mönsch Junge, du hast nicht mal ne Axis und schreibst hier solchen Müll rein.
    Die Axis lohnt sich für alle, die die etwas andere Ansprache für gut befinden, ganz egal ob Musiker oder eher "Hochleistungssportler"!

bengel,

ich hatte ne "axis leihgabe" und weiss sehr wohl wovon ich rede...glaubs oder lasses bleiben, das geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei!

und das ihr immer so geil auf videos seit, aus welchen gründen auch immer, verstehe ich nicht...neidisch? oder einfach nur mit sich selbst unzufrieden? man weiss es nicht...

wenn ich mich profilieren wollen würde, dann bestimmt nicht im internet;)

früher oder später werdet ihr sicher noch nen video oder zumindest nen mp3 auffe ohren/augen kriegen...

in diesem sinne...ich geh proben;)

• Zitat

Original von Daemenoth
    ich hab keine cobra mehr;) die fühlt sich jetzt unter den füßen eines user aus diesem forum wohl...aber es gibt auf derekroddy.com ein techniken fred wo auch einer die cobra nutzt und schönes material gefilmt hat...ich suchs ma raus wenn zeit is...is definitiv machbar;) kommt nur auffe technik an

Oh ja mach mal. Ich will die Cobra auch mal sehen.

Steve Miller (C)

• sooooo,

hier der roddy-fred: http://www.derekroddy.com/forum/viewtopic.php?t=3025

müsstn bissl scrollen...heel-toe...da sind einige videos von irgeneinem kerl, der ne durchaus nette geschwindigkeit auf ner cobra spielt...durchaus nett heisst wirklich gut schnell:D

Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

• Heel-Toe find ich nicht besonders angenehm zu spielen. Werds mal anfangen zu üben wenn ich mit meiner derzeitigen Technik zufrieden bin. :D

Im Moment kämpf ich mit den "mittleren" Geschwindigkeit. Bis ~135 gehts "normal", ab ~170 Flatfoot, aber dazwischen geht fast nichts. Das Problem haben aber viele.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

• Mir gefällt die Iron Cobra immer besser. Sie scheint wirklich präzise umzusetzen was man macht. Man hört
    auch überhapt kein Klappern, oder Schleifen, oder Kippen, oder Verkanten, oder dass sonst irgendwie Luft
    wäre.

Schwergängig scheint sie aber auch nicht zu sein. Cooles Teil. Wieder die Frage; Power oder Rolling Glide.
    Flexi Glide kommt für mich als Fußmaschine nicht in Frage.

Danke für die links!

edit:
    Wenn ich die Videos so sehe dann stellt sich mir die Frage; 'Geht die überhaupt noch schneller zu machen?'
    Das würde ich eher bezweifeln. Da ist wohl Üben, Üben, Üben angesagt. Die Fußmaschine scheint mir optimal.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn man die Feder ersetzen könnte, und also nicht diese
    progressive Art der Mechanik hätte, also immer gleich starkes 'Gegengewicht', dann vielleicht. Ich könnte mir
    aber im Moment auch nicht vorstellen wie das praktisch gehen sollte.

Steve Miller (C)

4 Mal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

• der kerl in dem vid spielt die echt enorm schnell...ich denke auch, dass er schon harte federn drinne hat...

mit der cobra macht man nichts falsch...is schon super das teil!

• Zitat

Original von Daemenoth
    der kerl in dem vid spielt die echt enorm schnell...ich denke auch, dass er schon harte federn drinne hat...

mit der cobra macht man nichts falsch...is schon super das teil!

Mal ne Frage: Gibts die Iron cobra die der Herr in den Videos verwendet auch als Dofuma für 1 BD?

Wäre sehr nett =)

• Natürlich gibts die auch als DoFuMa.

"Mit der Cobra macht man nichts falsch" würd ich nicht sagen. Es gibt auch andere, für manche bessere, Pedale in der Preisklasse. ;)

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Zitat

Original von franzman
    hallo ...

ich hab noch ne frage ... kann mir hier vllt jemand sagen was für ne durschchnitsgeschwindigkeit das aktuelle boltthrower album hat wäre echt nett

mfg alan

Entschuldige bitte, aber was ist denn das für eine sinnlose Frage? ?(

• naja...bolt thrower soielen vielleicht noch 140bpm oder so...is auf jeden fall einfach nur langsam, aber wuchtig:D

cobra bekommt man auch als doppepedal, ja!

für manche besser, für andere nicht...geschmackssache!

• oayk für dich vllt sinnlos ... mich interessiert es aba ...

nun ja weil ich zu dem album meine bassdrum spiel -also geschwindigkeit und ausdauer - verbessere ...

und ich nun gerne wissen würde wie schnell ich denn so ungefähr sein könntr...

und bevor nach meinem metronom gefragt wird ... meins ist zur zeit in reparatur

• Zitat

Original von Niop

Entschuldige bitte, aber was ist denn das für eine sinnlose Frage? ?(

Mensch Niop, sag doch einfach, dass die Durchschnittsgeschwindgkeit bei 5 Umdrehungen pro Sekunde liegt. Man man man. :rolleyes:

• wie schon weiter oben gechrieben nicht mehr als 140bpm...die schnellen bolzenwerferzeiten waren ende der 90er;)

• Zitat

Original von Melech
    "Mit der Cobra macht man nichts falsch" würd ich nicht sagen. Es gibt auch andere, für manche bessere, Pedale in der Preisklasse. ;)

Ich würde das schon sagen, allerdings hinzufügen: "... mit der DW5002 oder Pearl Eliminator ebenfalls nicht." Sind in meinen Augen alles gute solide verarbeitete und ordentlich laufende Maschinen, mit denen man eine sehr sehr gute Basis für DB-Geschichten hat. Natürlich gibts da wieder welche, die stellen Geschwindigkeitsrekorde auf, und können das nur mit ner bestimmten Maschine. Wenn man das aber nicht macht, sollte man sich von den dreien einfach die billigste kaufen (momentan die DW), alles andere meiner Meinung nach ist Gras-wachsen-Hörerei.

• Qualitätsmässig gibts bei den Pedalen der "bekannten" Hersteller nicht viel Unterschied.
    Testen sollte man allerdings schon da sich die Pedale doch recht verschieden anfühlen.

Was nützt einem das beste Pedal, wenn es sich unter deinen Füssen "komisch" anfühlt (so wie bei mir die IC damals)?

• naja oaky kann sein ... das die alten bolt thrower sachen doch die schnelleren sind ... hab leida kein vergleich ... hab nur das aktuelle album

das kommt mir aba doch was schneller vor ... asl nur 140 bpm ... naja kann sein das ich mich acuh gewaltig vertue ...

• esist wirklich langsam und schleppend...ich werds nacha nochma anhören (bin seit anfang der 90er fan der bolzenwerfer und hab alle alben;)) sag dir dann bescheid...lässt sich ja raushören...(hoffentlich:D)

• Zitat

Original von Melech
    Qualitätsmässig gibts bei den Pedalen der "bekannten" Hersteller nicht viel Unterschied.
    Testen sollte man allerdings schon da sich die Pedale doch recht verschieden anfühlen.

Was nützt einem das beste Pedal, wenn es sich unter deinen Füssen "komisch" anfühlt (so wie bei mir die IC damals)?

ja...deswegen hab ich die cobra auch verlauft gehabt...kam damit nich wirklich klar und naja...jetzt sinds halt die axis geworden...kommt eben drauf an was man spielt und wie mans spielt:) so freaks wie flo mounier spielen ja auch das auf eli-pedalen, was andere in 47 jahren niemals nicht mit irgendeiener anderen maschine spielen können werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!