hmmm nun ja das mit dem üben ist schon mal was ... gibts denn irgendwelche lieder die sich besonders zum üben eignen ... weil imma zum metronom oda ohne jegliche begleitung spielen ist doof
FUMA-Tuning: Kriege ich meine Iron Cobra noch schneller?
-
-
Zitat
Original von franzman
gibts denn irgendwelche lieder die sich besonders zum üben eignen -
Zitat
Original von Slowbeat
schon mal nachgedacht?
Ja, sogar öftersdie lager sind mit schleifdichtungen ausgerüstet.
wenn ich außen öl dransprühe passiert also gar nix weil die dichtlippe der schleifdichtung verhindert, daß das öl rein- und das fett rauskommt.´
Öl hat die eigenschaft sich überall dazwischen zu quetschen, zu Erinnerung, deswegen nimmt man es ja auch zum ölen :P, desweiteren zerfrisst es Plastik X(.solange da keiner mit nem kärcher beikommt ist das alles unproblematisch und keine diskussion wert.
Gib den Leuten nicht noch hinweise wie sie "gröstmöglichen mist bauen" können. Manche mieten sich dann noch nen Kärchen nur um das bremsende Fett aus dem Lager zu bekommenindustielager ist eine wald- und wiesenbezeichnung für alle genormten rillenkugellager. die gibts in hunderttausend verschiedenen bauformen, ungedichtet, gedichtet, doppelt gedichtet, tiefseetauglich, weltraumtauglich,...
Stimmt... aber umgangssprachlich bezeichnet es alle hochwertigen gedichteten Lager. -
"schon mal nachgedacht?" war nix mit anpissen. ich wollte nur mal meinen "denkweg" aufzeichnen. also bleib ruhig, presse.
deswegen:zu 1.: gut.
zu 2.: isnichwahr. wellendichtringe sind sehr wohl in der lage öl zurückzuhalten (ansonsten hätte jedes auto eine verlustschmierung) und nicht jedes "plastik" wird von (jedem oder irgendeinem) öl angegriffen.
zu 3.: hm.
zu 4.: nein. der begriff "industielager" impliziert lediglich, daß die lagerdimensionen ect. genormt sind. es gibt auch gar sehr miese lager, die unter diesen umgangssprachlichen begriff fallen. guck mal die ganzen billiginliner an: die lager sind immer 608zz aber zwischen den budgetmodellen und den hochwertigen (und recht teuren) lagern liegen welten. -
Zitat
Original von franzman
hmmm ... hallo mal wieda ...
ich spiele jetzt seit nem jahr lang oda schon länger meine iron cobra ... bin uach höchst zufrieden mit der ...
aba ich frage mich kriege ich das ding noch schneller ... oder gibt es noch fumas die als schneller gelten und das auch sind ???
würde mich voll üba en par tips von euch freuen danke schon am im vorraus und mfg alanklar du die kannsta voll abtunen mit supa tuning öl oda hol dir die echt krasse Axis longboad da gehst du voll ab alda
-
der letzte kommentar ist natürlich gold wert
hab mit Axis bisher auch super Erfahrungen gemacht....würd sie jedenfalls nie eintauschen.
Gespielt habe ich schon genug andere Modelle.. -
sind ferien? unser eins macht kaffeepause auffer arbeit...n wunder das noch mehr hier texten:D
danny...jo...axis is was feines...(wenn se endlich ma hier wären...aaaaah!)
-
... ich seh' schon den nächsten Verkaufshit bei Thomann: "Original Tama High-Speed-Öl für FuMas". Flasche á 125mL für schlappe 16,95 ... ... oder als kleines 75ml Sprühöl für Unterwegs für 23,95 ...
-
klar von den axis fumas hab ich auch schon einiges gehört ... aba sind die nicht extrems teuer ???
-
wenn du die hier in deutschland kaufst, longboard doppelpedal 650€...lässt du aus amiland verschiffen inkl. case biste bei ca. 550€....aber wegen 100€ und nem case hab ich in d bestellt, da thomann 3 jahre garantie gibt und ich dann keine probs hab, falls mal was damit sein sollte...leider ist die lieferzeit im moment abosult alles andere als berauschend!
-
Ich hab meine DoFuMas auch schon mehrmals geölt und es hat nicht geschadet.
Wenn man mit hoher Federspannung spielt is der Direktantrieb der Axis ein grosser Vorteil.
Vor allem wenn man über mehrere Pedale spielt (so Sachen wie das Intro zu Hate Eternals "I, Monarch" ). -
Zitat
Original von Daemenoth
generell ist aber zu sagen das du die cobra gut bis 230bpm 16tel spielen
Zeigen!!! Video mit Metronom bitte.
Gruß
Spinne
-
ich hab keine cobra mehr;) die fühlt sich jetzt unter den füßen eines user aus diesem forum wohl...aber es gibt auf derekroddy.com ein techniken fred wo auch einer die cobra nutzt und schönes material gefilmt hat...ich suchs ma raus wenn zeit is...is definitiv machbar;) kommt nur auffe technik an
-
Zitat
Original von Melech
Wenn man mit hoher Federspannung spielt is der Direktantrieb der Axis ein grosser Vorteil.
Vor allem wenn man über mehrere Pedale spielt (so Sachen wie das Intro zu Hate Eternals "I, Monarch" ).jo..ich hab auch die high-tension-springs schon hier liegen...nur der rest fehlt noch:P
-
aba hält die denn uach was die verspricht ????
-
sonst würden nicht soviele leute drauf schwären...auch diejenigen die 260bpm 16tel spielen udn nicht von axis endorsed werden...also ich bin überzeugt davon und viele andere eben auch. es lohnt sich aber nur, wenn man wirklich diese extremen geschwindigkeiten spielen will/muss/kann! für alles andere würde ich bei cobra,eli oder dw 5000 bleiben!
-
okay .... okay ... also dann dnek eich werde ich momentan noch bei meiner cobra bleiben .... weil so schnell spielen tu ich im momment noch nicht komme gerade mal an die 190 bpm ... und bis 250 ist ja noch en stück ... also werde ich einfach weiter fleißig üben danke trotzdem für die ganzen tips
-
der weg ist weit...davon kann ich dir ein lied singen...mal sehn...laut thomann is die axis nächste woche da (hatte zuvor eine zur probe vom bekannten) und mal sehn...aber grundsätzlich ist am besten mit dem was man hat so lange zu üben bisses anne grenzen geht und dann lanns weiter gehn!
-
Zitat
Original von Daemenoth
es lohnt sich aber nur, wenn man wirklich diese extremen geschwindigkeiten spielen will/muss/kann! für alles andere würde ich bei cobra,eli oder dw 5000 bleiben!Mönsch Junge, du hast nicht mal ne Axis und schreibst hier solchen Müll rein.
Die Axis lohnt sich für alle, die die etwas andere Ansprache für gut befinden, ganz egal ob Musiker oder eher "Hochleistungssportler"! -
..ich wäre auch großer Fan davon, den großen Worten auch mal große Taten folgen zu lassen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!