DW Drumsticks "Three's a pair"

  • Zitat

    Original von JanD
    Wenn mir mal ein Stick zerschellt nehme ich ein neues Paar, spiele das auch so lange bis einer bricht und paare dann die beiden alten zu einem neuen Paar. So hab ich drei Paare und nur zwei davon bezahlt. Geil wa? :D


    Im Ernst: Die Sache mit den Dreierpacks ist doch Blödsinn, ...


    Ich finde aus Resten von nicht-Paaren gepaarte Paare suboptimal, denn u.U. liegt der Pitch recht weit auseinander und das hört man dann auch bei Rolls. Finde ich blöd. Und es passiert doch auch bei Markensticks hin und wieder, dass ein Stick zügig bricht oder der Kopf absplittert. Da ist es doch super, wenn noch einer da ist. Außerdem kann man dank des Aufdrucks die verbleibenden Reste zügig regruppieren...

  • Ich find die Sticks super.
    Habe die auf der Messe angetestet und schon 2 Paare (bzw. Tripel?!) im Proberaum. Dadurch, dass die ganzen Infos wie Gewicht, Pitch, Gewichtsverteilung etc. aufgedruckt sind, kann man sich sozusagen nach seinen persönlichen Vorlieben seine Sticks aussuchen.
    Wenn man zB eher ein Kopflastiges 5A Modell möchte, muss man nicht alle Sticks im Laden antesten, sondern nur lesen können.


    Der dritte Stick ist auch praktisch als Ersatzstick beim spielen. Falls einer wegfliegt, hat man gleich einen parat, der genauso klingt und sich genauso anfühlt.

  • Zitat

    Zu den Sticks: Die sind ein Viertel Zoll länger als normal. Muss man ausprobieren. Aber gut sind sie.


    Entsprechen also den gängigen x5a/power 5a/usw modellen?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Entsprechen also den gängigen x5a/power 5a/usw modellen?


    Vater Power, VF Extreme etdc. sind einen halben Zoll länger.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also will ich auch mal meine Senf dazugeben.


    Ich hab mir dir Sticks aus Zufall geakuft - war es satt immer die sauteuren Carbon dinger durchbrechen zu sehen.
    Also einfach mal ne kleine Auswahl an verschiedensten Sticks gekauft - unter anderem die 3Drumsticks.
    Zuerst war ich überrascht wegen der Idee mit den 3 Sticks - aber sollte sie schnell zu schätzen wissen.


    Ich muss sagen, dass ich relativ große hände habe und lange Sticks bevorzuge und diese passen einfach perfekt nicht zu lang nicht zu kurz.
    Auch der Druchmesser ist genau so wie ich es mag - auf jeden fall relativ dünn, aber auch nicht zu zerbrechlich.


    Ja einer der Sticks zerbrach realtiv schnell nach 3 Woche oder so (Naturprodukt eben). Aber die Andern beiden - holla -
    die haben doppelt so lange wie Carbonsticks gehalten.
    Es ist sogar olz abgespillter wegen meiner Rimshots (ja ich weis, dass es nichts besonderes ist - ABER bei ander sticks waren da immer nur
    ein paar Dellen und dann sins sie spätestens gebrochen).


    Ich hab die Sticks dann gegen ein paar neuen 3Drumsticks ausgetauscht, weil der Tip nicht mehr ganz rund war.


    Und zu den Gewichten der Sticks, wenn man es weis und sich drauf konzentriet merkt man es - aber wenn man spielt dann kein bisschen mehr.


    Ich empfehle diese Sticks jedem (soweohl Jazzer als auch Metaller) - sie sind robust, entwickeln meine meinung nach relativ wenige Vibrationen,
    geben eine nicht zu hochen und nicht zu tiefen Sound auf den Trommlen und bei den Becken genauso.
    Auch über den Preich kann man nicht mekern: 11,90 € für 3(!!!) geniale Sticks.


    Mfg Max

  • Ich hatte die 5a mit den runden Köpfen. Geil zu spielen, wirklich geil, aber die Köpfe zweier Sticks sind wirklich schnell gesplittert und jetzt hab ich Angst, mit den kantigen Köpfen meine Felle zu zerstören :/ Das ging iwrklich zu schnell.

  • Ich hatte bei der Musikmesse zugegriffen (Da gabs was umsonst). Die Sticks lagen gut bin der Hand, haben bei mir aber nicht sehr lange gehalten. Als ich den dritten Stick dann brauchte, hab ich ihn nicht mehr gefunden.....

  • Ich hab mir dir Sticks aus Zufall geakuft - war es satt immer die sauteuren Carbon dinger durchbrechen zu sehen.


    ist ein bisschen OT, aber nur mal so nachgefragt: Du zersemmelst reihenweise Carbon-Sticks? Und Holzstöcke auch? Hört sich für mich so an, als ob weniger die Stöcke als vielmehr Deine Spielweise das Problem darstellt. Bei welchen Situationen brechen Deine Sticks denn? Wenn es z.B. immer bei Rimshots auf der Snare passiert, dann solltest Du an der Technik arbeiten - richtig ausgeführt (d.h. richtiger Anschlagwinkel und -punkt) halten Sticks das ewig aus - die aus Hickory sowieso. Der Bruch kommt beim Rimshot dann, wenn der Stick im falschen Winkel zuerst auf dem Rim landet und dann noch viel Luft an der Spitze bis zum Fell hat - dabei geht die ganze Energie in den Rim und die Gegenkraft (Actio=Reactio) in den Stick. Die Folge ist, daß der Stick sich mehr als notwendig biegt und eben bricht, wenn es zu heftig wird. Wird der Schlag dagegen so ausgeführt, daß Rim und Fell gleichzeitig getroffen werden, dann ist die Biegebelastung des Sticks viel geringer.

  • Ich möchte diesen Thread mal neu aufwärmen.
    Es soll im speziellen um die Sticks mit Nylon-Tips gehen. Bei den Thomann-Bewertungen, die alle schon über ein Jahr alt sind, ging es vielen so, dass die Tips von den Sticks abgegangen sind.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Hat sich da vielleicht in der Zwischenzeit etwas getan?


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • ich habe die teile oft und lang gespielt, hab mir immer gleich 2 bzw. 4 von den dingern geholt. und für den preis von 12 euro war das absolut top! wenn meine nova sticks mal kaputt sind, werd ich mir wieder die kaufen.


    achja - ich kaufe immer sticks mit nylon tip - da bleibt der klang und bounce immer gleich :)
    die tips sind bei mir nur einmal abgegangen - aber das waren sticks von zildjian glaub ich...

  • ich kann grad nicht nachvollziehen warum keiner was über die holzqualität erzählt.
    ich hab mein letztes 3er paar dw sticks vor ca 6 monaten gekauft ( jetzt gibts wieder vic firth).


    also der tip hält echt ewig. im gegensatz zu holz tips nutzen sich die dinger so gut wie gar nicht ab.


    ABER. das holz ist so ein billiges press span. Neben meiner Hihat siehts mit den sticks immer aus wie im sägewerk, weil das holz so schnell splittert. Hat ich früher die Sticks gewechselt weil mir der Tip zu spitz geworden ist und ich mir die Felle zerdellt habe ( was auch auf meine damals noch nicht vorhandene technik zurück zuführen war), brechen die DW sticks reihenweise durch.


    Meine Meinung: 3 Sticks sind mehr wie 2 aber insgesamt sind die 3 sticks genau so schnell hin wie 2 von vic virth und ich hab zusätzlich ein haufen dreck auf meiner fußhardware

  • hi,
    ich hab die sticks bei meinem letzten großeinkauf in meinem vertrauten drum shop geschecnkt bekommen und die finde ich richtig schlecht


    der erste kopf ist mir bei der probe schon nach 2 std kaputt gegangen


    der zweite und dritte stick sehen genau so aus nach 3-4 std. spielzeit die halten net mehr lange.


    achja ich bin kein hau draufii zum vergleich, meine vic firth sticks die ich immer noch seit einem jahr bei jeder probe benutze sind noch sehr gut.
    diese spielen sich perfekt ab und das zeigt auch das die technick mit der ich spiele sehr gut ist und die dw sticks einfach schlecht !



    das kann ich nur bestätigen ! um mein ganzes set siehts so aus das war mit den vic firth nie so




  • das kann ich nur so unterstützen ich hab die sticks auch mal im drum shop meines vertrauens geschenck bekommen und die sind echt schlecht.


    Der erste stick war nach 2 std probe schon kaputt am kopf, die anderen 2 halten keine 5 std sehen schon echt scheisse aus.


    im vergleich spiele ich meine vic firth schon über 1 jahr an der technick liegts nicht ! den die vic firth spielen sich einfach perfekt ab, die dw splittern wie sau.

  • meiner Erfahrung nach ist die Verarbeitung miserabel. Ob das Holz was taugt kann ich nicht sagen, weil die Nylontips nicht lange genug gehalten haben. Innerhalb von Minuten (!) waren alle 3 Tips in die Unendlichkeit des Proberaums davon geflogen. Kleben oder ähnliches hat da auch nicht mehr geholfen...


    Bevor ich mir wieder 3 schlechte Sticks kauf zahl ich lieber mehr für 2 VicFirth, die halten wenigstens.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Dann ists ja gut, dass ich gefragt habe. Die Qualität scheint sich ja rapide geändert zu haben (im Vergleich zu den Thomann-Bewertungen, bei denen die Holzqualität in den Himmel gelobt wurde.)


    Vielen Dank.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!