My Audio & Video [Nille] UPDATE: Post #116 Fill-In Ideen

• Zitat

Freut mich richtig, dass meine Videos nicht für die Katz sind und den einen oder anderen inspirieren.
    Dafür hab ich sie nämlich gemacht :)

(X) Ziel erreicht

Zitat

Vielen Dank!

Ich hab zu danken! Die Tage hat ein Anfänger ein wenig gejammert, dass ihm die Inspiration fehlt, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Solche Videos sind doch ideal dafür

So, und nun genug getippert! Marsch in den Probenraum, Material für neue Videos üben :D

• Gerade hat mir mein Gitarrist etwas interessantes geschickt.

Vor ca. 2 Jahren gab es hier im DF mal einen "Bumtschack-Contest", bei dem man 2 Minuten den "Gustav" spielen musste.
    Habe damals auch was aufgenommen, fand meinen Bumtschack aber zu schlecht um ihn der "Jury" zu schicken.
    Irgendwie muss das File wohl auf dem Rechner meines Gitarristen/Multinstrumentenfreak gelandet sein, sonst wäre nun wohl nicht folgender Track entstanden.
    Hört selbst:

KLICK

• Auch auf die Gefahr hin auf der nächsten Blacklist zu landen: der "Bumm-Schack" ist ja schön (sauber), ich finde aber das der für die Musik bzw. den Song etwas zu... puristisch ist... ein paar kleine Fills und Brüche (neudeutsch: Breaks) zwischendurch hätten das ganze aufgelockert und viel interessanter gemacht.

Funk: Der Bass am Anfang erinnert mich spontan eher an Pink Floyd denn an Funk... Naja, wahrscheinlich hab ich in meiner Jugend einfach zu viel falsche Musik gehört...

Aber auf das 260-BPM-Video bin ich ja auch gespannt... :P :D

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Auch auf die Gefahr hin auf der nächsten Blacklist zu landen: der "Bumm-Schack" ist ja schön (sauber), ich finde aber das der für die Musik bzw. den Song etwas zu... puristisch ist... ein paar kleine Fills und Brüche (neudeutsch: Breaks) zwischendurch hätten das ganze aufgelockert und viel interessanter gemacht.

Das war aber bei dem Kontest verboten gewesen, aus dem Nilles Aufnahme entstammt ;)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Maddin: das ist zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass ein paar Fills (die kann man ja nochmal nachreichen) die Aufnahme m.M. nach bereichert und interessanter gemacht hätten...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• enn an Funk... Naja, wahrscheinlich hab ich in meiner Jugend einfach zu viel falsche Musik gehört...

Steht doch nirgends was von Funk, oder doch?

Zitat

Aber auf das 260-BPM-Video bin ich ja auch gespannt... :P :D

Wo hab ich mich da wieder reinmanövriert? :D

Zitat

Hättest Du ruhig einschicken können ;)

Das original ist auf 60 bpm und deutlich wackliger. Mein Gitarrist hats für seine Zwecke verschnellert.
    Übrigens ne coole Übung mal 2 Minuten Bumtschack auf 60 Bpm.

Danke fürs Feedback :)

• Übrigens ne coole Übung mal 2 Minuten Bumtschack auf 60 Bpm.

Danke fürs Feedback :)

Das probiere ich zur Zeit auch immer mal wieder. Wollte bei dem Contest damals mit ner Ultra-Slowmo so um die 20 bpm mitmachen, habe aber dann den Termin verpasst :rolleyes:

• Hab mal wieder Englisch geübt...
    Neues Video im Eingangspost und natürlich hier ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Hab mal wieder Englisch geübt...
    Neues Video im Eingangspost und natürlich hier ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Deine Fußtechnik ist der Hammer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!