Tama Iron Cobra jr.

• moin erstmal
    da mir meine Basix fussmaschine mit ihrem gerappel langsam etwas auf den geist geht und ich mir sowieso eine neue fussmaschine holen werde, wollte ich fragen ob es möglich ist sich erst eine Tama Iron Cobra Jr. als einzelfussmaschine zu kaufen, und dann bei gelegenheit(da ich mir sowieso später eine doppelfussmaschine holen werde) eine 2te Tama Iron Cobra Jr. zu kaufen und beide mit einer kardanwelle (es gibt die Iron Cobra Jr. ja auch als doppelfussmaschine) zu verbinden. ich hab nämlich jetzt kein geld für eine doppelfussmaschine und kann auch noch auf eine warten, aber ich will halt nicht doppelt kaufen müssen
    was haltet ihr davon?ratsam?sinnlos?lieber gleich ne "richtige" Iron Cobra(zwar wesentlich teurer, aber wenn meine idee schrott ist.....) oder geht das gar nicht?!

danke

Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

Einmal editiert, zuletzt von anonymus ()

• 1.) Glaube ich nicht, dass der von dir angedachte Weg möglich ist, wenn dann nur durch Kauf diverser Ersatz- und Erweiterungsteile.

2.) Wäre diese dann sehr viel teurer als gleich ein Doppelpedal zu kaufen

3.) Würde ich ohnehin auf Hochwertiges gehen, also die richtige Cobra. Meine ist seit vielen Jahren in Betrieb und ich wundere mich immer wieder, dass nach wie vor alles so reibungslos funtkioniert. Bei allen anderen billigeren Dofumas zuvor war das nicht so.

4.) Ein Gebrauchtkauf einer Cobra Dufuma ist zwar nicht ganz günstig, aber wohl immer noch effektiver, als nach und nach alles einzeln zusammenzubasteln. Also spare einfach noch etwas Geld!

5.) Schreib doch noch "jr." in die Betreffzeile, so ist das verwirrend.

• stimmt!

hab den vorgänger dieses models ausd der titan serie!

spiel das teil seit 1988, und immer noch ohne macken und störungen.

von materialermüdung oder bruch gar nicht zu sprechen!

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• mhh okay vielen dank...aber meine fussmaschine kotzt mich echt an, gibts ne günstige übergangslösung, die ich später trotzdem noch verwenden kann, z.b für e-bassdrumpads oder so?^^(hab noch nen td-3 ohne pads)gibts da nen tollen geheimtyp?xD

Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

Einmal editiert, zuletzt von anonymus ()

• die BIGDOG soll sehr gut sein! fast identisch mit der Cobra!

das Taye Doppelpedal soll auch nich schlecht sein!

oder die Tamburo!

von millenium(thomann) gibts auch eine mit doppelkette.. ziehmlich günstig

hoffe ich konnte helfen.

• wenndu erstmal nur ne single willst, hol dir die:
    http://www.musik-service.de/Dr…Pedal-prx395741193de.aspx

oder eine andere pearl p-1xx (p) die gibts auch als doppel für unter 200 euro.

absolut robust und gute laufeigenschaften, und du kannst alles nötige einstellen.

andere (singel)pedale gleicher preisklasse (50-70 euro) namhafter hersteller sollten auch ok sein. wobei ich eher zu pearl tendieren würde, oder yamaha.
    am besten mal antesten gehen.

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!