Hardware im Vergleich

  • Ohne die Snare Ständer einmal genauer unter die Lupe genommen zu haben muss ich schon sagen, das der Pearl recht gut ausschaut. Die Füße mit den Krallen sind aber eher unnötiger schnick schnack, da mir die Snare noch nicht verrutscht ist. Aber die Größenverstellung schaut so weit ganz brauchbar aus, auch wenn ich eh ne 14" Snare habe :rolleyes: Kann dich (black-avenger) schon verstehen. Werde mir denk ich aber alles von einer Marke holen. Bin aber für weitere Vorschläge immer offen und nicht eingefahren in einer bestimmten Marke.


    Hier wurden ja nun schon ein paar dinge zum Thema "verrutschen des Galgens" gepostet, aber leider nicht zur Tama Harware. Habe gelesen, das es nicht mehr mit Zahnräder funktioniert, sondern mit Scheiben. Stufenloses einstellen und halt?

  • Fast vergessen: Nicht nur die Verdrehund des Galgen interessiert mich, sondern auch die des Ständers (die der Mittelstücke).

  • Zitat

    Original von Xian01
    Aber wenn Du was wirklich unzerstörbares willst, kaufst Du Dir Yamaha-Hardware.


    Das kann ich bestätigen, hab vier sehr geile Beckenständer von Ja Mama!
    Hmm, wo hab ich die nochmal her?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich habe mich doch für die TAMA Hardware entschieden und sie ist heute gekommen. Eben ausgepackt habe ich bemerkt, das sie totaler SCHROTT ist 8o


    Jetzt im Ernst: Sie ist schon schwer aber super verarbeitet. Bin wirklich begeistert!

  • Welche Yamaha Serie wäre auch noch sinnvoll zu sagen, Lobde.


    Ich find Yamaha auch recht cool, die Schrauben und Locks sind top!
    Macht aber erst ab der 800er Serie Sinn, wenns halbwegs Roadtauglich sein soll. Ich weiß zwar dass die einstrebigen stabiler als anzunehmen sind, trotzdem glaub ich nicht dass die auf Dauer sehr zuverlässig sind.

  • hm, yamaha-hardware wird hier gelobt?


    dem kann ich nicht zustimmen, mir ist schon 2 die das Gewinde der Imbusschrauben bei einer Yamaha-Tomhalterung ausgerissen!
    Ich weiss nicht wie andere Hersteller das Problem mit den Kugelgelenken lösen, aber bei Yamaha ist fürs Gewinde einfach zuwenig "Fleisch" da!
    zum Rest der Yamaha-hardware kann ich nichts sagen, hab mir aber zur Sicherheit mal Tama Road Pro Ständer bestellt!


    lg,
    TOMass

    ein Tag ohne Fleisch ist wie ein Tag ohne Bier!
    TOMass.com

  • Ich hab diesen Thred nochmal ausgegraben, da ich mittlerweile an einem Tama Ständer 1x20"Ride, 1x18"Crash, 1x17"Crash und ein 10" Splash hängen habe und alles super steht!
    Das wars auch schon :)

  • Jürgen K
    Ich schätze mal du hattest Hardware aus den unteren Serien (TH-88 Tomhalter oder sowas in der Art)
    Die Pearl 1000er oder 2000er Hardware ist absolut robust, empfehlenswert und einwandfrei. Das ist meine Meinung.


    Ich denke mal das mit der Hardware ist genauso wie mit den Becken. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Bei mir isses Pearl, Sonor ist mir einfach zu klobig und zu schwer und Tama ist sowieso nicht so meins, vorallem die Tomhalter mit dem Kugelgelenk. Grausig

  • auch wenns schon bisschen her ist. ich würde meinen senf gerne hierzu abgeben:


    Zitat

    Original von Vitamalz
    Welche Yamaha Serie wäre auch noch sinnvoll zu sagen, Lobde.


    Ich find Yamaha auch recht cool, die Schrauben und Locks sind top!
    Macht aber erst ab der 800er Serie Sinn, wenns halbwegs Roadtauglich sein soll. Ich weiß zwar dass die einstrebigen stabiler als anzunehmen sind, trotzdem glaub ich nicht dass die auf Dauer sehr zuverlässig sind.


    quatsch mit soße. warum müssen stands doppelstrebig sein? ich versteh´s einfach nicht. also ich weiß ja nicht, wie ihr alle auf euer zeug draufhaut, aber bei mir hält das bombenfest und ich hab auch schon einige gigs mit anderen (zum teil auch härter schlagenden-) drummern hinter mir.


    senf leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!