Bassdrumkissen für tiefe Bassdrums

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach so was wie dem berühmten Rockbag Drumkissen - Also so ein Kissen dass man in die Bassdrum legt, und dass dann Batter als auch Resofell gleichzeitig dämpft:

Das Rockbag Kissen ist ja leider nur für 16 oder 18 Zoll tiefe Bassdrums ausgelegt. Wo bekommt man sowas für 20" tiefe Bassdrums? Dass es das gibt beweist dieses Bild:

Und die Bassdrum is sogar 22" tief! (24x22)
    Das Kissen liegt vorne und hinten an - genau sowas suche ich.

Wäre für jeden Tipp dankbar...

Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

• Das Thema hatten wir heute schon mal ! Einen kleinen Galgen kann man zwar auch nehmen, derbraucht aber auch nur unnötigen Platz :

http://www.thomann.de/de/km_25935.htm

http://www.drummerforum.de/for…?postid=384184#post384184

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

3 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

• trommelmann: Das in der Bassdrum sieht wie einer Abwandlung vom Evans-Kissen aus.

Zitat

Original von cookie
    Das Thema hatten wir heute schon mal ! Einen kleinen Galgen kann man zwar auch nehmen, derbraucht aber auch nur unnötigen Platz

Nein, es geht ihm um das Dämpfungskissen, nicht um das Mikrokissen...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• das Rockbag-kissen ist nicht von Evans, Schlaumeier !
    Das Mikrokissen ist auch ein Dämpfungskissen, eben nur mit Microhalterung !:D

Edit: von Evans gibts auch sowas, aber eben von Evans !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• Das Rockbag Kissen gibts auch ohne Mikrohalterung.

Zitat

Original von cookie
    Edit: von Evans gibts auch sowas, aber eben von Evans !

Ach ne, wirklich...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Zitat

Original von trommelmann
    ich denke, das ist kein kissen bei dem herrn, sondern ein stück akustik-schaumstoff.

Ne, müsste ein Kissen sein:
    In diesem Bild sieht man das nochma besser (bitte anklicken weil GROß)
    http://users.static.freeblog.h…44@munchen_060926_088.jpg

Zitat

Original von trommelmann
    das Rockbag-kissen ist nicht von Evans, Schlaumeier !

hat er doch auch nie gesagt ?(

Schneider:
    an das evans kissen hat ich auch schon gedacht - aber das is auch nur bis 18" tiefe

edith sagt: oh, und ne mic-halterung is da auch noch dran - genial!

2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

• Ich finde Schaumstoff viel zu unflexibel, damit tötet man den Klang zu stark ab.

Ich gebe meinen Bassdrums Platz zum "atmen". Man bekommt einfach mehr raus, wenn man dem Fell die Chance gibt zu schwingen. Resofelle dämpfe ich nur selten überhaupt, Schlagfelle bekommen meistens eine leichte Dämpfung.

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!