Solly zusammen!!! Suche en A-costum Ride aber welches?
suche eins ,dass sich nicht so schnell aufschaukelt ,auch bei härterer Spielweise .Spiele Rock/Pop/Blues/Swing .Habt ihr tipps aus erfahrung ?kann nich antesten gehn(des is die scheisse wenn man in der pampa wohnt) Danke
A-costum Ride
-
-
Bitte überarbeite doch mal deinen Text! Da dreht einem sich ja der Magen um!
Zum Thema:
Schon mit dem Konfigurator auf der Zildjian Seite gespielt? -
Du suchst nach einem A-Custom Ride, obwohl du nicht weißt, wie diese Becken klingen, geschweige denn wie man A-Custom schreibt. Wie kann das angehen?
Aus dem Bauch raus: 22er Ride. Das ist ein Allrounder, der sich universell einsetzen lässt. Ich rate dir aber bewusst zu einer nicht ganz so dicken Pingschleuder, weil das meiner Meinung nach zu Swing und Blues überhaupt nicht passt.
Wobei das alles m.E. Quatsch ist. Man braucht schon etwas mehr Erfahrung, um bei Blindkäufen einigermaßen auf Sicherheit zu fahren.
-
Geh in Laden und such dir eins aus. Und fixier dich dabei bitte nicht auf A-Custom. Danke.
Übringens:
Die Ausrede mit "kein Laden in der Nähe" zählt nicht,
für ein neues, teures Becken nimmt man im Normalfall auch eine weitere Reise in kauf.Max
-
ihr seid wohl alles Glugscheisser was .Ich wollte nur wissen ob jemand von euch schon mal ein A-custom Ride gespielt hat und mir was sagen kann.Und ich weiss wie die Becken klingen sonst würde ich mich kaum auf die serie festlegen. Als 14jähriger 200km wegen nem becken ich weiss nich.wie ich das meineneltern erklkären soll.
-
http://www.thomann.de/de/index.html
Da kommt das Becken zu Dir und Du hast umtauschrecht bei Nichtgefallen - kaum zu glauben aber war.
Und zum 3964 mal: Bei Beckenkauf kann man nur sehr begrenzt helfen, ähnlich wie beim Set. Selber hören ist durch nichts zu ersetzten. Und erzähl mir nicht, es gibt nicht einen Musikladen bei Dir, der näher ist wie 200KM
-
...und verbesser mal Deine Rechtschreibung! Das ist ja ne Zumutung....
-
Zitat
Original von willchampion
Als 14jähriger 200km wegen nem becken ich weiss nich.wie ich das meineneltern erklkären soll.
Wenn deine Eltern dich ganz dolle lieeeeeeeeeeeb haben, dann fahren sie mit dir auch rund um den ganzen Erdball wegen einem Ridebecken. Und da es für dich ein neues Zildjian sein muß/soll bist auch kein armer Schlucker. -
Wäre toll, wenn du Custom Ride in den Threadtitel reinschreiben könntest, da kriegt man ja jedesmal Augenkrebs beim Überfliegen der Threads.
-
Zitat
Ihr seid wohl alles Glugscheisser, was? Ich wollte nur wissen, ob jemand von euch schon mal ein A-Custom Ride gespielt hat und mir was dazu sagen kann. Und ja, ich weiss wie die Becken klingen, sonst würde ich mich kaum auf die Serie festlegen. Als 14jähriger 200 km wegen eines Beckens fahren, ich weiss nicht, wie ich das meinen Eltern erklären soll.Ganz ruhig, junger Padawan - die Macht ist mit dir, du mußt sie nur nutzen!
Erstens heißt es "Klugscheisser" :D, zweitens müsstest du selbst am besten wissen, dass das A-Custom MediumRide nichts für dich ist, da du es ja angeblich schon gehört hast (wo und wie auch immer, wenn ihr keinen Laden in der Nähe habt, live klingen die Teile immer anders, im Bandkontext und wg. der P.A. - Anlage). Medium Rides schaukeln sich eigentlich immer relativ schnell auf (ist ja auch so gewollt), sie sind daher aber auch sehr lebendig (dynamisch, wie man heute sagt) im Klang. Ein 22" würde dir daher auch nicht wirklich zusagen (behaupte ich einfach mal), da dabei das "Aufschwingrauschen" einfach nur frequenzmäßig tiefer liegt und das Becken insgesamt etwas lauter ist. Kann aber auch sein, dass du es, da es ja grundsätzlich lauter ist, weniger hart anspielen mußt und damit vllt. ein Aufschwingen verhindern kannst. Aber es gibt solche Becken nicht nur von Zildjian, sondern auch von Paiste, Anatolian, Sabian, Meinl, Istanbul, Ufip und, und, und - teilweise auch viel günstiger als Zildjian. Also solltest du wirklich alles mal austesten (ein Fehlkauf schlägt leider mit ca. 30 % zu Buche). Und auf den Preis für eine solche Beckenklasse, wie eben Zildjian A-Custom, gerechnet, ist eine 200 km Fahrt lächerlich günstig (das mal als Argumente für deine Eltern - ich habe selbst zwei Söhne, wenn die mit diesen Argumenten kämen, würde ich mich breitschlagen lassen zu fahren).Oder du ersteigerst sie blind bei Ebay (natürlich nur max. 50 % vom Neupreis), testest die Becken und stößt sie bei Nichtgefallen wieder über Ebay ab - so mache ich das häufig. Aber Vorsicht, erst im Netz über die aktuellen Neupreise informieren!!!!
P.S. Die Berichtigung des Originalzitats ist selbstverständlich kostenfrei.
-
A-Kostüm oder lieber doch ne neue Playstation?!?
-
Zitat
ihr seid wohl alles Glugscheisser was .Kopfschüttel
Falls du das nich gelesen bekommst ich meine " Gobfschütle "
-
Danke ,ich bearbeite mal meine Eltern. Und übrigens ,es gibt schon Musikläden in der Umgebung, aber die haben keine grosse Auswahl, geschweige denn von Zildjian. Sehr angehmen zu sehen , dass es auch etwas freundlicher in diesem Forum zugeht.
-
Boah, du WILLST es einfach nicht raffen, oder?
-
Mit dem von Dir beschriebenen, gewünschten Eigenschaften ist die A-Custom-Serie imho nicht so geeignet. Dann eher K-Serie, wenn es denn unbedingt Zildjian sein soll (warum?).
Welche Läden sind denn in Deiner Nähe (wo auch immer das ist)?
-
Zitat
Original von De' Maddin
Und erzähl mir nicht, es gibt nicht einen Musikladen bei Dir, der näher ist wie 200KMDas unterschreibe ich zum wiederholten male so.
Selbst wenn man 200km von Frankfurt weg wohnt kommt man unmittelbar in den 200km Radius eines anderen Musikgeschäftes (nur mal als simples Beispiel)
Und auch die Idee einfach das Becken bei Thomann zu ordern ist gut. Kannst du bei nichtgefallen zurückschicken und kriegst die Kohle wieder...wenn man schon keine Lust hat ein paar km zu fahren.
-
Zu der Thomann-Geschichte: Das geht bei jeder Internetbestellung. Zu diesem Verfahren sind die Händler durch das Fernabsatzgesetz verpflichtet!
Und was die Freundlichkeit hier im Forum anbelangt: Die ist eigentlich schon gegeben. Aber mit guter Rechtschreibung und angemessener Wortwahl ist es noch viiieeeel besser!
-
Zitat
Danke ,ich bearbeite mal meine Eltern. Und übrigens ,es gibt schon Musikläden in der Umgebung, aber die haben keine grosse Auswahl, geschweige denn von Zildjian. Sehr angehmen zu sehen , dass es auch etwas freundlicher in diesem Forum zugeht.
Und was kann dir Zildjian bieten was ich dir nicht auch bieten könnte? *saug -
Lass ihm doch seinen Markenfaible, ist doch für jeden anderen unwichtig.
Muss ja auch nicht immer BMW etc. sein.
-
Ich habe eine Idee: verkauf ihm doch dein Z-Custom das du da als Endnote in deinem Beitrag anbietest: das schwellt sicher weniger auf als ein A-Custom. Für Swing ists vielleicht weniger geeignet aber für Rock bestens.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!