Hallo,
Ich möchte mir nun endlich mal ein anständiges Drummikro-Set kaufen. Hab mich jetzt einige Zeit hier im Forum mit der Suche informiert und mir ist immer wieder das Beyerdynamic Opus 53 klanglich positiv aufgefallen (auch durch Soundsamples - an dieser Stelle danke an die Bereitsteller). Da ich kein professioneller Berufsmusiker bin der jede Woche auf einer anderen Bühne steht, sondern momentan bei den meisten Gigs noch auf Fremdsets spiele, wollte ich eigentlich nur eine klanglich und preislich einigermaßen akzeptable Overhead-Bassdrum Kombo, die für den Demo-Einsatz im Proberaum und die Homerecording Sachen in meinem Keller passt. Aber auch kein absoluter Trash da mein liebes MRX schon zur Geltung kommen soll :]
Da ich eh jemand bin der einzelne Bereiche gerne Firmenintern abdeckt habe ich mich noch nach nem gescheiten Bassdrummikro von Beyerdynamic umgesehen und bin auf das (doch recht teure) Opus 99 gestoßen. Habe hier im Forum leider kaum Meinungen zu diesem Mik gefunden und wäre dafür jetzt sehr dankbar!
Schließlich hab ich auf der Beyerdynamic Page dann dieses Mikroset gefunden, dass meine Vorstellungen soweit abrundet:
http://musik-service.de/Mikrof…fer-S-prx395745865de.aspx
Es handelt sich dabei um eine Koffer mit folgendem Inhalt:
2x Opus 53 als Overhead
1x Opus 99 als Bassdrummic
1x Opus 88 als Snaremic
Das alles zu dem moderaten Preis von 439€ bei Musikservice und 444€ bei Thomann. Die Einzelprodukte würden bei Musikservice zusammengerechnet auf ca. 480€ kommen - ohne Koffer.
Also: Ist das Set so wie es da steht zu empfehlen? Mich interessiert vor allem das Opus 99 da ich da noch nicht viel zu finden konnte, und ich von meiner Bassdrum dermaßen angetan bin dass ich den Sound so gut wie möglich festhalten möchte.
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle