Thomann bietet ein Tama Superstar zu halben preis

• heißt moneyback-set, dass das Ding jemand regulär gekauft hat und dann von seinem Rückgabe-Recht Gebracht gemacht hat??

Da stellt sich mir doch die Frage, obs (rein theoretisch natürlich) möglich wäre dass ich mir ein sündhaft teures Set, beispielsweise ein Reference, kaufe, es zurück gebe und ein Kumpel kanns dann (für mich) zum halben Preis erwerben?

nicht dass ich das vor hätte, aber wie kann Thomann sowas verhindern?

• Zitat

Original von lusenzwider
    heißt moneyback-set, dass das Ding jemand regulär gekauft hat und dann von seinem Rückgabe-Recht Gebracht gemacht hat??

Da stellt sich mir doch die Frage, obs (rein theoretisch natürlich) möglich wäre dass ich mir ein sündhaft teures Set, beispielsweise ein Reference, kaufe, es zurück gebe und ein Kumpel kanns dann (für mich) zum halben Preis erwerben?

nicht dass ich das vor hätte, aber wie kann Thomann sowas verhindern?

Ich glaube, das würde unter Betrug laufen und wäre evt. sogar strafbar.

Edit:
    @Los Jo.... :
    Wenns 1/4 wären, würe der Originalpreis bei ca. 2800€ liegen. Bisschen viel, oder? ;)

• schon klar, dass das Ganze wohl illegal wäre.

Aber die Frage ist doch, wie verhindert Thomann solche Machenschaften? Die können doch nicht jedem, der so ein Money-Back-Set kauft, die Polizei ins Haus schicken, die nachschaut ob das Set auch wirklich in SEINEM Keller steht und nicht bei demjenigen, der das Set vor ihm gekauft und zurück gegeben hat.

Wie findet Thomann also raus, obs Betrug ist oder nicht?

• wenn du n superstar für 2800€ kaufst tust du mir wirklich leid :D

edit: achja.... :P

d.h. der jenige wollte das set nicht habenund gab es zurück, da es ja nun rechtlich schon als gebraucht deklariert wird, kann es nur günstiger verkauft werden.

das ist übrigens das erste mal, dass ich so ein rückgabe angebot sehe. scheint also nicht üblich zu sein meine ich, oder?

• Is günstiger aber das Set kostet in 10"12"14" 14" 22" 1085 €
    hier fehlt aber die 12" Tom was den Preis auch schonma runterhaut oder seh ich dasd falsch`?

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Zitat

Original von lusenzwider

Kein Händler ist so doof und vercheckt ein Reference zum halben (!) Preis, nicht mal 2/3. Da gibt's dann vielleicht max. 5%, aber doch nicht meht.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hallo,

Wieso sollte einem denn ein betrug nachgewiesen werden..??

Man unterschreibt ja nicht, dass man das set dann nicht mehr kauft..steht nirgendwo was davon kann ich mir vorstellen...

schlauer sein als andere steht nicht unter strafe..

• Zitat

Original von 00Schneider

Kein Händler ist so doof und vercheckt ein Reference zum halben (!) Preis, nicht mal 2/3. Da gibt's dann vielleicht max. 5%, aber doch nicht meht.

ja is mir auch klar, dass das keiner machen würde. Aber 5% sind ja auch schon was. Bei 2500 für ein Reference wärens immerhin 125 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe.... :D

Bleibt immer noch die Frage, OB es Betrug wäre, und wie sowas nachgewiesen werden soll.

• Zitat

Original von lusenzwider
    schon klar, dass das Ganze wohl illegal wäre.

Aber die Frage ist doch, wie verhindert Thomann solche Machenschaften? Die können doch nicht jedem, der so ein Money-Back-Set kauft, die Polizei ins Haus schicken, die nachschaut ob das Set auch wirklich in SEINEM Keller steht und nicht bei demjenigen, der das Set vor ihm gekauft und zurück gegeben hat.

Wie findet Thomann also raus, obs Betrug ist oder nicht?

Na das erledigt sich ja von selbst, ich lasse es jemanden kaufen, zurückschicken und dann kauf ich es als derjenige, der es dann "wirklich" haben will. Dann steht es eh im "richtigen" Keller. Aber klar, es gibt nix was 100%ig ist...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

2 Mal editiert, zuletzt von kride20 ()

• Du wirst das auch nur zurückgeben können wenn es ohne Gebrauchsspuren ist. Und wenns ohne Gebrauchsspuren ist, dann ist es nicht besser oder schlechter als ein Vorführmodell und da ist es meist Verhandlungssache, wieviel man rausschlägt. Es gibt Händler, die da generell 10-15% geben.

Im Endeffekt liegt es an Thomann selbst, was Sie für das Set abrufen.

• 1. Daß etwas nicht nachgewiesen werden kann, bedeutet nicht, daß es nicht unrecht wäre.
    2. Wenn ein derartiges Verhalten für Dich mit "schlauer sein" umschrieben wird, möchte ich nicht Dein Freund sein. Das ist für mich Kanaldeckelunterseite.

Möchtest Du so behandelt werden?

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von Freitod
    dann wirds halt als gebraucht mit sofortkauf in ebay vom kumpel verkauft und man schlägt schnell zu

bist n ganz schlauer oder? :P

da macht dein kollege dann halt minus, bei unserem fall hier aber keiner von beiden, sondern der händler :rolleyes:

• Geht es euch wirklich so schlecht, dass ihr darüber nachdenkt, wie man einen Musikversandhandel um 5% bescheissen kann?
    So detailliert wie ihr das hier diskutiert macht ihr mir schon fast Angst.

Versandrückläufer gibt es hier und da mal, logisch.
    Diese werden dann halt zu einen geringeren Preis angeboten.

Das sollte aber auch so bleiben.

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!