Neue Portnoy DVD - In Constant Motion
-
-
-
naja, ist jetzt Mitte April geworden. Habe das Set gestern von Musik Produktiv erhalten.
Ich muss sagen, die DVDs gefallen mir bislang von allen Ausgaben Portnoys am besten.
Neben dem "klassischen" Material und den bekannten Techniken sind vor allem die 2. + 3. DVD interessant. Etliche Tribute und Side Aktivitäten. Die Vielseitigkeit ist schon sehr interessant.
Auch die Doppel-Solos mit Jason Bittner, Charlie Benante und den anderen Schergen sind fein anzusehen.
Nichts zum üben, sondern einfach nur zum Schauen. Mir hat es gefallen.
-
Hab mir das DVD-Set über Ebay vor ca. einer Woche gekauft. Ich bin bis jetzt nur mit Disc 1 fertig und bin sehr angetan. Es macht einfach Spaß Mr. Portnoy bei der Arbeit über die Schultern gucken zu können.
Aber wie latereturn schon gesagt hat, die technischen Aspekte die er versucht zu vermitteln wurden auch schon in seinen anderen DVD´s behandelt und überhaupt sehe ich diese DVD nicht als Lehr-DVD, sondern als Übersicht der Schaffensjahre des Mike Portnoy. Unglaublich was er alles auf die Beine gestellt hat und mit welcher Kreativität er an seine diversen Projekte geht. Sehr interessant fand ich die Erklärung zum Drumintro von "Honor Thy Father". Hatte bis jetzt immer Schwierigkeiten beim Raushören dieses Parts.
Was mich allerdings ein wenig stört ist die Tatsache, dass die Bassdrum im Audio-Mix manchmal sehr stark untergeht und gerade bei den Studioperformances schwer zu hören ist. (Das ist auf den Stereo-Mix bezogen)
Freu mich morgen darauf Disc 2 zu gucken !
-
ja die Bassdrums gehn oft inwie verloren.. naja egal
Ich find die DVD's Hammer. Hab überall bischen rein gegugt und muss sagen da es das Geld mehr als nur Wert ist.
Lehr-DVD? Nein finde ich auch nicht. Er Zeigt hier und da n paar sachen die man halt sehr schwer raushören kann. Und wie er halt die Songs aufbaut.
Ich find die DVD Extrem cool...
nyo... ich ghe jetzt noch DVD2 auschecken xD
-
Mal ne doofe Frage aber wo habt ihr die dvd denn her? Direkt über Hudson bestellt? laut Amazon erscheint die erst im juni..Ich bin verwirrt.
Klärt den armen Nano auf.
-
Und alle, die aufmerksam die Jubiläumsausgabe der Drums & Percussion gelesen haben, wissen sowieso schon über den inhalt der DvD s bescheid+und haben sicherlich aufmerksam das Portnoy Interview gelesen!
-
Zitat
Original von Nanovarium
Mal ne doofe Frage aber wo habt ihr die dvd denn her? Direkt über Hudson bestellt? laut Amazon erscheint die erst im juni..Ich bin verwirrt.Klärt den armen Nano auf.
Also wie schon erwähnt habe ich meine DVD über Ebay gekauft und zwar hier
Mitllerweile gibt es sie auch bei Thomann
und bei Musik Produktiv
-
ich danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!