Hallo Leute,
kurz mal Bestandsaufnahme. Also ich spiele seit ca. 15 Jahren Schlagzeug.
Mehr schlecht als recht. Denke mal ich mache meine Sache ganz gut. Aber ich bin kein Techniker. Eher so der "Holzer". Aber für die Musik die ich mache reichts.
Allerdings würde ich jetzt ganz gern auf meine "alten" Tage doch ein bisschen Technik in die Fuhre bringen. Nicht weil ich müsste, einfach weil ich will.
Jetzt hab ich da mal wieder ein bisschen rumgeschaut, und versucht rauszufinden was man heute so macht. Jetzt ist mir beim recherchieren diese Moeller Technik über den Weg gelaufen. Weissgott ja nichts neues wie ich gelesen habe. Ist mir aufjedenfall irgendwie sympathisch.
Jetzt die Frage. Kann man, wenn man einfach schneller und technischer werden will, sich nur diese aneignen, oder ist diese Technik als "Add On" zu den Standardtechniken zu sehen? Also das tradiotionelle Spielen mit den Fingern. Snap Up's oder wie nennt es sich. Das verstehe ich aufjedenfall mal unter Technik. Mach das halt so ein bisschen aber nie wirklich gelernt oder angewendet.
Jetzt mal im Hinblick auf die Sachen wie Double Stroke Roll und die ganzen Rudiments die man ja vorwärts, rückwarts, auf- und abwärts in allen möglichen und unmöglichen Geschwindigkeiten können sollte.
Wenn das Sinn macht, würde ich es mal auf diesem Wege versuchen.
Was halten die Jungs und Mädels mit Ahnung davon?
Gruß
Daniel