Tama Artstar 2 Gewinde?

  • Servus Leude!


    Ich darf seit heute ein Tama Artstar2 mein Eigen nennen. Leider gibt es da nur ein Problem: Teilweise laufen die Stimmschrauben nicht mehr ganz so gut in den Messinghülsen. Nun will ich in der nächsten Zeit mal alle Gewinde nachschneiden.
    Bitte helft mir weiter und sagt mir Welches Gewinde bei diesen Drums Verwendet wurde, das ich den richtigen Gew. Bohrer bestellen kann.


    Danke

  • Zitat

    Nun will ich in der nächsten Zeit mal alle Gewinde nachschneiden.


    mach das doch per hand. ist eh genauer. schneid den bock mit ner flex auf und klapp ihn danach auf. (180°)
    schon bist du mitten in den innereien eines spannböckchens. das machst du dann ca. 70 mal, verlötest alles wieder und anschliessend klingt die karre wie ein profiset. spitze!


    alternativ kannst du dir auch bei ATU den hirndeckel abschrauben lassen und die hirnmasse wahlweise gegen meister-, gesellen- oder lehrlingsscheisse austauschen lassen.


    zugegeben sind das alles schlechte vorschläge! lass die kiste einfach wie sie ist.
    das artstar2 ist ein bomben rockschlagzeug.


    und das stimmt sogar!

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • müssten Stinknormale M6-Gewinde sein, hab bei meinem ARtstar zwar noch nie ne Stimmschraube gewechselt,aber is mir nie aufgefallen,dass die andersd wären.
    Wo man die kaufen kann, find ich gerade nich, ich bin aber die Tage noch in irgendnem Online-Shop über nen Paket Stimmschrauben gestolpert...finds leider nich mehr wieder(Commus?)...sry




    edith: Stunde später GEFUNDEN^^

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • seppel:
    Meinst Du mit der Hand ists besser?


    Hab so´n Dremel mit Sägeblatt. müsste ja auch gehen oder brauche ich unbedingt eine Flex?


    Edit: :rolleyes: Musste sein,sonst glaubt das wirklich noch jemand
    Mal ne simple Frage in die Runde:


    Hat Seppel denn schon mal wirklich jemandem weiterhelfen können?

  • normalerweise sind japanische, chinesische,taiwanesische und ähnliche drums mit 7/32 zoll gewinden an den toms und bassdrums ausgestattet! grad mal sonor hatte bis vor kurzem ein grobes metrische gewinde am start- jetzt seit vierkantschraubenzeiten ebenso zöllige ....
    billigere sets hatten an der bassdrum oft m6 metrische gewinde- ich hatte schon länger keines mehr mit solchen unter meinen fingern....


    also ab in einen schlagzeugláden denn dort bekommst du schrauben einzeln oder auch die gewindeeinsätze oder du fragst bei gerd stegner:


    http://www.stdrums.de/hardware/fhardware.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!