Holzfrage zur neuen Magna M-400 Version

• Guten Abend zusammen,

da ich keinen Thread gefunden hab, wo ich meine Frage anhängen kann und es so auch übersichtlicher ist, eröffne ich mal ein neues Thema.

In den aktuellen PPC Music Drumpages steht dass es eine neue Version der Magna 400er Serie gibt.
    Optisch haben sich zum Vorgänger der BD-Spannreifen und der Doppeltomhalter verändert. Außerdem steht jetzt das 14er Tom und die Snare hat Single-Lugs.

Die größte Veränderung es jedoch, dass das Set nicht mehr aus "chinese Maple" sondern aus "Prenium Birkenkessel" ist.
    Weiß jemand was das für Birkenkessel sind? Auch wieder sowas wie "chinese Birch" ?

Falls irgendwer das mal Set angespielt hat kann er ja mal berichten wie er es so fand. Ich find das Set ist dem Basix Birch Custom schon ziehmlich nahe. Auch der Preis des Magnas ist im 100 Euro auf 499 gefallen ...

Danke schon mal im Voraus!

Edit sagt dass das Set jetzt mit Remo Fellen ausgestattet ist - war ja vorher eine große Schwäche des Sets.

Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

• Das ist vielen nicht entgangen. Ich persönlich kann irren, vermute aber dass jenes Chinese Maple der vorherigen PPC-Kits eben doch nicht so erlesen klang wie das Maple wertigerer Herkunft.

Man deswegen also lieber auf Birke zurückgreift, die ja auch dem Basix Custom, Magnum Birch oder Roadworx XYZ klanglich gut zu Gesicht steht.

Aber natürlich ist Birke auch nicht gleich Birke... das ist klar.
    Anyway... ich vermute aber das selbst die günstigen Birkensorten ala Basix etc. klanglich etwas vor Chinese Maple standen.

Andere Möglichkeit: Birke war gerade billiger im "Rohstoff-Einkauf". Das ist bei diesen Preisklassen nämlich ein nicht zu unterschätzendes Argument für "updates" bzw. Produktveränderungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!