ZitatOriginal von Metal_Schorsch
und
maxPhil
Geschmacksdebatten sind in Ordnung nur wer Metallica sucht kann besser Kreator hören.
Du machst hier dicke Backen als DER Metal-Messias oder was. Junge, Du warst noch nicht mal Eiweiß als die ganzen Platten rauskamen, und sorry, aber Kreator mit Metallica zu vergleichen is total Banane. Das ist eine ganz andere Art von Thrash-Metal. Ich will jetzt nicht mal sagen, daß Kreator bullshit sind, hatte mit 15 selber ein, zwei Platten davon, aber es ist eben mäßig produzierter Ruhrpott Speedmetal und hat mit dem Feeling einer MoP oder gar den teilweise auch guten späteren Werken nichts zu tun. Kreator ist völlig unrelaxt, ich erinere mich an Nummern wie "Flag of hate" oder die Cover-Nummer "Lambs to the slaughter", aber das ist alles total hektisch, wärend man den ganzen BayArea Metallern einfach trotz aller Dunkelheit die Sonne Kaliforniens raushört. Darüberhinaus haben Metallica bereits sehr früh im Gegensatz zu Testament, Flotsam und Jetsam, Sanctuary oder wie sie alle hießen es geschafft, einen eigenständigen Sound zu definieren, diesen weiterzuentwickeln und waren bereits vor der sehr kommerziellen schwarzen Scheibe mit ihrem rohen Sound in der Lage die Massen zu bewegen. Auch wenn man über Lars und den Rest der Musiker geteilter Meinung sein kann, aber Metallica ist einfach eine Institution.
Edit: Ach so ja, und man braucht wirklich nur die MoP, ich hatte jetzt über 20 Jahre Zeit das rauszufinden.