Sollte eigentlich ein Konzertbericht zu http://www.kosho.de werden, aber ich habe heute Abend etwas besonderes erleben düfen:
In einer Kneipe um meiner Ecke (Löwenbräukeller) habe ich (vor)gestern abend zufällig mitbekommen, daß ne Abteilung der Söhne Mannheims einen privat organisierten Gig am 03.05.03 gebucht hat.
Die Band: KOSHO.
Lineup:
Kosho Koshorrek (Söhne Mannheims) git, voc.
Ralf Gustke (Söhne, Chaka Kahn etc....) dr.
Robbee Mariano (Xavier Naidoo) b, voc.
Florian Sitzmann, (Söhne Mannheims) keys, vocs
und: Joo Kraus, (u.a. Tab Two) tp, flgh, voc
Hätt ich gewusst, dass das in einem dermassen ultracool-Konzert endet (alle Telefonnummern vorhanden), hätte ich bestimmt noch einige Forums-Hardliners hierher zitiert!
Das eigentlich df-mässig interessanteste zuerst:
Ralf Gustke war verhindert (Clinic in Braunschweig am Vortag) und wurde "ersetzt" durch Andreas Neubauer (Glashaus/M.Pelham etc.).
Schadeschade, hab ich vor dem Konzert gedacht...
Dann hab ich eines der coolsten (natürlich auch für uns Drummer) Club-Konzerte erleben dürfen...
Also: Wer Andreas Neubauer (Frankfurt/Main) noch nicht kennt und die Minnemann/Lang/Rabb/Gustke-Grooves in Kopf hat: ich prophezei´ ihm mal ne Riesen-Karriere...
Nächstes Konzert am 05.06. in Kaiserslautern (hallo Enzi!) irgendwo in einem lokalen Club...
Evt. (nachdem ich etwas nachgefragt habe ) auch auf dem Fest in KA...
Also! Alle aufmerken: KOSHO!
(Photos und Samples ab morgen oder übermorgen hier....)
Hier schon mal Andys Set:
Ein Gretsch-Set mit 20er BD und 14x16 ST aus den 70ern (siehe Badges) und einem 12x6 HT aus den 80ern mit nachträglichem RIM. (Da kann man bei den Badges auch schön den Unterschied zu den 70ern und 80ern sehen, stimmts Hochi und Groove?) Ne Ludwig Supraphonic, eine dw-Craviotto 10x5 Sidesnare und dw 5000 Treter vervollständigen das Bild.
Becken: Die HiHat ist extrem gut aufgefallen: ein Sabian Prototyp aus den Anfangszeiten, vergleichbar mit K´s oder Fo602 aus den 80ern. 2x A-Custom Crashes und ein 20er K Light Ride. Auf HT-Höhe noch 2 gestackte Schrottsplahes als einziger Effekt. Ganz erstaunlich, wie gut die beiden extrembemassten Toms aufeinander abgestimmt waren: normale REMO Ambassadors drauf und trotz der gewaltigen Kesseltiefen-Unterschiede wie aus einem Guss. Fazit: Gretsch ist wirklich ne geile Firma (gewesen?)!