Noob-Frage:TD-6,Programmierung eigener Sets

• hallöle zusammen!

seit ein paar tagen bin ich besitzer eines td-6 (das "alte" blaue). ich hab mir die betriebsanleitung dazu als pdf geholt - trotzalledem (und aufgrund meines programmier-technischen unverständnisses bezüglich elektrischen instrumenten) will mir das nicht in den kopf, wie ich eigene sets abspeichern bwz. ablegen kann.

es gibt ja 99 abgespeicherte sets. 98 "betitelte" und dann noch das "user set".

ok, ich verändere jetzt eins von den 98 bezüglich instrumentenbelegung etc., nehmen wir von mir aus "natural kit" (is ja egal welches). ich kann ja zum schluss den namen verändern. heisst das nun, dass ich das "natural set" auf diesem speicherplatz verändert und abspeichere, oder wird ein speicherplatz "100" aufgemacht und es als neues set dort abgelegt ?!?

und warum heisst eigentlich das set 99 explizit "user set" ?

bitte nicht steinigen wegen meiner extrem blöden fragerei. :)

vielen dank schon mal für jede antwort.

gruß
    manu

"Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

• Also, wenn du z.B das Kit 1 veränderst, z.B. eine andere Snare und dann speicherst, ist auf 1 das neu veränderte Kit.(also Imprinzip ausgetauscht). Ein Kit 100 gibts nicht....geht nur bis 99 und es wird auch keins angelegt!!
    Das Kit 99 heißt deswegen User-Kit, weil du (falls du die Kits 1-98 nicht löschen möchtest) dann immer noch ein Kit zur freien Editierung hast.

Mfg Jo

Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

• jamakasi

Ich hab auch das alte Blaue. Es gibt keine Speicherfunktion. Wenn du einen Parameter änderst, egal welches Set bzw. welche Programmnummer, ist die Änderung sofort gespeichert. D.h. das Factory Preset (Werkeinstellung) wird einfach überschrieben. Dieses kann man aber jederzeit wieder rückgängig machen in dem man das Factory Preset wiederherstellt.

mfg
    Eisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!