Was haltet Ihr von Gabriel Drums?

• Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit ein Gabriel Apollon full Maple Shellset zu bekommen.

Es handelt sich um die Größen

BD: 20"
    TT: 10", 12", 14"(Floortom 14"x14")

Inklusive Gibraltar Rack-System mit allen nötigen Klammern, Boom-Armen, Case für die BD und einem Case für das 10" TT.

Das ganze Zeug ist 6 Jahre alt. Die Hoops sind teilweise angerottet und die Kessel haben deutliche Gebrauchsspuren.

Das ganze soll 800 Euro kosten.

Ist das ein fairer Deal???

Bin für Eure Meinungen sehr dankbar.

Gruß,

Paradiddle72

Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

• Die Apollon Serie ist mir just von Messen nicht (mehr?) in Erinnerung.

Zweifelsfrei waren aber alle Gabriel Drums der letzten Jahre, die ich auf Messen sah (fernab der Messe sieht man die Kits in Deutschland nahezu nie) fantastische Instrumente die zweifelsohne manufakturartig mit viel Herzblut hergestellt werden.

Über die ein oder andere eigenständige Hardware-Designlösung kann man in Sachen Optik vielleicht streiten: aber es ist schon herausragend für eine kleinere Firma soviele Hardware mit eigenständigem Design zu entwickeln anstatt auf die 0815-Fernost "Bastelzubehörkisten" zurückzugreifen, und charakterlose Billigteile zu verbauen, wie es immer noch sehr viele renommierte! andere Customdrumbauer und Drummanufakturen tun.

Zum Preis kann ich nicht sooo viel sagen, da ich nicht weiß wie beansprucht/beschädigt die Kessel sind. Wenn sogar ein Gibraltar Rack dabei ist erscheint es mir auf den ersten Blick aber eher günstig.

• Ich habe nur mal auf der Musikmesse ein Gabriel Drumset angespielt und fand es sehr gut. Ich weiß aber leider nicht mehr, welche Serie es war. Aber ich denke 800€ sind schon fair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!