TD-20 Sound Library Bericht in Sticks 3/2007

• Hi @ all,

habt ihr auch den Bericht über die neu erscheinene Sound Library für das Modul TD-20 in der Sticks, Ausgabe 3/2007, gelesen?

Soll angeblich schon zur Musikmesse Ende März erscheinen. :)

Wer weiß denn mehr von euch?
    Preis? Lieferumfang (CF-Card, oder?)

Gruß Frank

...wird nachgereicht ;)

• So einen kalten Kaffe habe ich schon lange nicht mehr in der Sticks gelesen. Hier wird mal wieder klar, daß diese Heftchen doch nichts anderes als redaktionell aufgewertete Reklametafeln sind. Unabhängige Recherche ist da ein Fremdwort.

Wie hier im Forum hinlänglich bekannt, bieten die Kollegen von VExpressions das schon seit langer Zeit an. Und das sogar nicht nur für das TD-20 sondern auch für andere Module. Wie von mir berichtet geht das sogar so weit, daß beim TD-12 Funktionen erschlossen werden die Hardwaremäßig zwar vorhanden (wegen TD-20 Verwandtschaft), im normalen Benutzermenü aber deaktiviert sind.

• Zitat

Original von chrisgau
    So einen kalten Kaffe habe ich schon lange nicht mehr in der Sticks gelesen. Hier wird mal wieder klar, daß diese Heftchen doch nichts anderes als redaktionell aufgewertete Reklametafeln sind. Unabhängige Recherche ist da ein Fremdwort.

Wie hier im Forum hinlänglich bekannt, bieten die Kollegen von VExpressions das schon seit langer Zeit an. Und das sogar nicht nur für das TD-20 sondern auch für andere Module. Wie von mir berichtet geht das sogar so weit, daß beim TD-12 Funktionen erschlossen werden die Hardwaremäßig zwar vorhanden (wegen TD-20 Verwandtschaft), im normalen Benutzermenü aber deaktiviert sind.

Das sehe ich auch so!

Ich frage mich wo eigentlich ein Expansion-Board bleibt ?(

Auch so Sachen wie das Kopieren kompletter Einstellungen für ein ganzes Set - wie es das TD-10 ja konnte - wurden nach wie vor nicht durch ein Update behoben. Das letzte Update ist zwischenzeitlich mehr als 2 Jahre alt ?(

• Wundert mich auch, aber da seit 2 Jahren kein Update mehr kam, kommt vielleicht das langersehnte Expansion Board in den nächsten 12 Monaten? Wäre wirklich wünschenswert, obgleich reine Spekulation. Bin jedenfalls sehr gespannt :D

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Zitat

Original von chrisgau
    [...] Wie von mir berichtet geht das sogar so weit, daß beim TD-12 Funktionen erschlossen werden die Hardwaremäßig zwar vorhanden (wegen TD-20 Verwandtschaft), im normalen Benutzermenü aber deaktiviert sind.

Mit entsprechenden Firmware umprogrammierungen müssten diese Optionen ja im Menu zugänglich zu machen sein. Gibt es solche Firmwarehacks?

• Der Typ von dem VTransKit ist, solls für VEX (VExpressions) entdeckt haben und arbeitet an einer öffentlichen Version um die Funktionen zu nutzen, wann das erhältlich sein wird, steht aber in den Sternen, die Mitteilung ist schon älter, also ich rechne nicht in naher Zukunft damit.

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

• Diverse Funktionen die das eine oder andere bequemer machen, mehr Sounds vorallem bei den Becken, Positional Sensing auf den Toms wie beim TD-10.
    Insgesamt bin ich mit meinem TD-20 aber sehr zufrieden, würde mich jetzt nicht großartig beschweren... :D

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

• Ich mit meinem nämlich auch, daher frage ich mich *g*
    "Leider" bin ich erst mit dem TD-20 in die Welt der V-Drums eingestiegen, daher weiß ich nichts genaueres darüber, was das Expansion-Board damals bewirkt hat...
    Mehr Preset-Beckensounds und Positional-Sensing hört sich gut an. Ich wünsche mir, dass ich den Midi-Local-Parameter per Fußtaster von On (Perc) auf On (Drums) stellen kann. Glaubt ihr, ist solch ein Eingriff mittels Expansion Board ebenfalls möglich?
    Lg

• Das Expansionboard tauschte beim TD-10 damals das gesamte OS aus, kann also im Prinzip jegliche Form von Änderungen in der Software hervorbringen. Mit dem zusätzlichen Speicher gibt es dann sicher eine Menge neuer Sounds, wie auch damals beim TD-10. Die waren deutlich besser, ob Roland das wieder so gelingt, wer weiß.
    Roland hat damals u.a. auch Unterstützung für die V-Cymbals mit der TDW-1 nachgerüstet, die gab es vorher nämlich garnicht. Insgesamt gab es eine Menge Neuerungen und Erweiterungen in so ziemlich allen Richtungen.

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

• Sehr gut, dann schließe ich mich der allgemeinen Vorfreude und Erwartung an. Vielleicht macht es Sinn, mit eigenen Verbesserungsvorschlägen direkt an Roland zu mailen!?
    Ich werds mal tun...
    Lg

• das expansionboard, tja...... die sollen mal schön die firmware umschreiben, auf dem board will ich ein speicherbaustein sehen den man über cf card voll machen kann. Und zwar mit erstklassigen samples. die onboard sounds können von mir aus auch noch benutzt werden. Lieber eine gute snare als mit 30 snares nicht wirklich zufrieden. Meine meinung.
    Ich schätze allerdings eher dass das expansionboard keine spektakuläre soundverbesserung mit sich bringt. Erstmal will man wohl noch kohle scheffeln bevor man das td30 anpreisen kann, befürchte ich.

• Zitat

Lieber eine gute snare als mit 30 snares nicht wirklich zufrieden. Meine meinung.

sehe ich auch so. eine echte zum beispiel! ;)

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!