Sonor Special Edition 505 Stage Set

• hallo gemeinde,

ich habe jetz schon seid einiger zeit hier rumgesucht und mich ein wenig schlau gemacht,ich hatte schon lange das intresse mir ein schlagzeug zu kaufen,und hab auch erst nach billig dingern ausschau gehalten,nachdem ich aber hier lesen musste das das nich so das wahre ist , hab ich mir gedacht "ok lassen wir das"

ich bin nun zu dem entschluss gekommen, bis zu 500€ auszugeben,

dabei bin ich auf dieses schlagzeug gestossen :klick mich ich bin ein link,leider hat die suche nichts sergeben und aus diesem grund hab ich mich entschieden einen thread auf zumachen, um mal zu fragen was ihr von diesem schlagzeug als einsteigerset denkt,

danke schonmal
    aso noch was: ich lege großen wert darauf dass,das schlagzeug neu ist aufgrund der garantie
    ausserdem sollten für 500€ die becken schon dabei sein

2 Mal editiert, zuletzt von dasfreggel ()

• danke, für die antwort, ich hab auch so das gefühl das basix das beste is in der klasse,denn es wird von (fast) jedem hier empfolen,..die 50€ mehr oder weniger sollen auch nicht so das problem sein,aber sind die becken wirklich so ungeeignet? oder reichen die erstmal für den anfang?

gruß :)

• Wenn es unbedingt neu sein muss, wirst du für 500 Euro immer Kompromisse eingehen müssen. Ein Sonor 50x ist dabei aber wohl der schlechtere als ein Basix Custom. Und vernünftige Becken wirst du dazu auch keinesfalls bekommen.

Pearl ELX oder Yamaha Stage Custom gibt es neu für den Preis nicht.

Zitat

aso noch was: ich lege großen wert darauf dass,das schlagzeug neu ist aufgrund der garantie

Ich finde diesen Gedankengang nicht klug.
    Für 500 Euro gebraucht ist immerhin was Anständiges für den Anfang drinnen, wo du dann nicht nach einem Monat wieder Geld investieren musst, da die vermeintlich billigen - aber neuen - Becken auseinanderbröseln. Was hast du denn von einer Garantie in dem speziellen Fall? Verstehe ich nicht ganz.

Ansonsten spar noch 100-200 Euro mehr und dann ist immerhin ein Basix Custom mit einem brauchbaren Anfängerbeckensatz (z.B. Sabian XS 20 oder ähnliches) drinnen. Nicht zu vergessen einen Hocker und Sticks!

• die sind ja schon ziemlich teuer..so viel geld kann ich in nächste zeit aufkeinen fall auftreiben :( und gebraucht fällt ja auch raus..also darauf lege ich schon ziemlich hohen wert,das es neu ist

@nd.m:gut da hast du warscheinlich recht,mit den becken,danke das du mir gleich en namen gegeben hast,hab ja keine ahnung..ich hätt nur wieder irgend nen schrott gekauft :( :rolleyes: ..gut ich könnte für 300 en schlagzeug kriegen(gebraucht) das is von yamaha..ich weiß jetz nich genau was des für eins is..ich hab es nur mal kurz gesehen bei nem auftritt,den klang fand ich eig echt gut und eine andere person meinte zu mir das die becken auch richtig gut seien,die sollen wohl insgesamt 120 gekostet haben..ich werd mich da nochmal erkundigen

aber wie findet ihr das basix custom von der hardware her? ist die gut oder mittelmässig? und mal ganz von den becken abgesehen,wie findet ihr das basix ? die becken sollten ja auch nich son großen problem darstellen oder?!

danke erstmal :)

gruß

Einmal editiert, zuletzt von dasfreggel ()

• Naja zu dem Yamaha Set kann man dir natürlich erst was sagen, wenn die genaue Bezeichnung klar ist!

Haben die Becken die dabei sind zusammen neu 120€ gekostet?
    Falls ja kannst du davon ausgehen, dass sie NICHT gut sind.
    Auch hier wäre die genaue Bezeichnung nicht schlecht.

Und ich persönlich würde sagen, dass man eher bei den Becken richtig und viel investieren sollte als anfangs beim Set.
    Becken kannst du nicht stimmen, aus den Kesseln kann man mit ner guten Anleitung (DTB) und den richtigen Fellen sicher einiges rausholen.
    (Ich hab mir nen 16" Millennium Kessel gekauft und mit nem evans G2 und einem halben Taschentuch als Dämpfung aufgeklebt klingt die auf jeden Fall in Ordnung. Sicher nicht so gut wie ne teure, aber trotzdem)

Von daher mein Ratschlag: Hol dir das Basix Custom und dann schrittweise wirklich gute Becken hinterher.
    Da gibst du dann wahrscheinlich mehr aus als für das Set, aber hast dann auch was fürs Leben.

Die Becken dann entweder gebraucht bei eBay (nicht überall wo supertoll in der Beschreibung steht ist das Becken auch klasse ;) ) oder wenn du finanziell gut bedient bist neu im Laden.

Und bevor du dir blind was bei eBay kaufst, geh lieber mal in nen Laden, spiel ein paar Becken (oder alle) an und guck was ungefähr deinen Geschmack trifft. Dann kannst dus dir auch gebraucht bei eBay kaufen, was sicher erheblich günstiger ist!
    Und bei handgehämmerten Becken bekommst du nie den selben Sound zweimal! ;)

• Also so schlecht finde ich das Thomann Angebot nicht. Die Sonor Cast Becken klingen auf jeden Fall besser als Paiste 302/502 oder Billig Meinl. Das Basix Custom bietet natürlich schon einiges mehr an Qualität(Birkenkessel, Freischwinghalter, stabile Hardware, lackiertes Holz, etc.), auch wenn nicht Sonor draufsteht, ist aber auch etwas teurer, da die Becken noch dazukommen. Dafür hast dann auch ein Drumset, was auch noch nach der Anfangsphase noch Spaß macht. Und bist frei in der Beckenauswahl (bei Ebay oder hier in den Kleinanzeigen). Eine HiHat reicht doch für den Anfang. Dann ein Crash und als Letztes ein ordentliches Ride. Wenn es nicht neu sein muß, ein schönes Gebrauchtes (s.o.)

• danke pg like..das sind nicht die orginalen becken oder?..was habt ihr bisher für erfahrung mit paiste..also ich spiele in nem schalmaien orchester und wir haben auch paiste ich finde die klingen ziemlich gut

• Mit diesen Paiste 101 hast du nicht lange Freude. Das sind billigste Messingbecken, geschätzte Haltbarkeit ein paar Wochen. Wenn unbedingt Paiste, dann erst ab PST5 aufwärts.

Edith: Wie schon gesagt, du siehst, dass du wohl noch ein paar Euros zusätzlich sparen musst, dann geh sich auch ein akzeptabler Beckensatz aus. 500 Euro sind einfach zu knapp bemessen.

• 1. kostet das MIT mwst 549€ und 2. solltest du dann halt irgendwie die 50€ auftreiben! ;)
    Denn alles andere in diesem Preissegment ist qualitativ und soundmässig schwer mit dem Basix Custom zu vergleichen!

Und immerhin hast du Becken dabei, die sind zwar ****** aber du bist für den Anfang voll ausgerüstet.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber du kannst nicht erwarten, dass du für noch weniger Geld genau so gute Qualität bekommst (ich red vom Set, nicht von den Becken)

• nein ,dann hast du mich falsch verstanden,ich will ja das basix custom..aber weil da "inkls mwst." stand..ich mein das wären ja noch ma ungefähr 70€ mwst wenn die noch nich drin wär..gibt des ding nicht mehr bei nem händler ?

• Wenn die Mwst. nicht dabei wäre, stünde da "excl. Mwst."!

Das Gerät müsste auch der "normale" Händler haben, fraglich ist nur, ob dieser auch diesen Preis bieten kann. Ich kenne die Marktpreise vom Basix nicht so gut.

• Nimm das, Becken sind zwar wirklich nicht besonders gut, ist auf jeden Fall aber das beste was du dir mit deinem Budget anschaffen kannst.

Schlag zu, beim Set wirst dus nicht bereuen, und die Becken wirst du irgendwann (zumindest wenn du dabeibleibst beim drummen) sowieso ersetzen. ;)

Achja: Auch die Meinung Gebraucht ist Müll (Ok so nicht gesagt aber wahrscheinlich gemeint :D ) wirst du im Laufe deiner Drummerkarriere und Eifrigem Lesen hier im Forum auch noch ändern ;)

Mfg und Schlag zu =)

ElCativO

• 469 bei music town
    oder roadworx L 22 kaufen für 400 euro bei musik-service, ist genau dasselbe wie basix custom, gibts aber nur in 2 farben und 2 konfigurationen...
    für 80 euro ne hihat bei und dann haste schon was zum anfangen :)

stimmschlüssel und sticks sind mit dabei

edit sagt:
    mensch was ne schwere geburt heute wieder ;)

• das von dir rausgesuchte halte ich für keine schlechtere wahl als ein Basix Custom...
    Spiele bei manchen Proben selbst ein Sonor 505 und muss sagen für den Preis gefällt mir der Sound recht gut, eigentlich sogar bessser als die anderen billigeren sets anderer Hersteller...
    Die Becken werden natürlich nur anfangs Spaß machen, aber immerhin hast du für den Anfang welche

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!