Neuer Rupture Song Anthems for the Dead von DeadEternity

  • Jau haben letztens im Proberaum den ersten Song aufgenommen den ich in meiner neuen Band mitgeschrieben habe... Bass und Snare sind aufgenommen über DDrum Trigger und Akkustische Mikrofone... leider hatten wir keine Tommikros deshalb sind die Toms nur über die Overheads zu hören (also so gut wie gar nicht)...
    Und wie gesagt ist nur ne Demoproberaumaufnahme... (allerdings mit Clicks eingespielt)


    Ziehts euch rein und wenns euch gefällt könnt ihr auch gerne mal unsere Seite besuchen. (siehe Signatur)


    Rupture - Anthems for the Dead


    Edith sagt das der Sänger auch etwas erkältet war und das ganze nur mit hilfe von warmen Jägermeister mit Tee hat einsingen können ^^

  • Die Gitarren brettern ganz schön rein! Also von einem ausgewogenen Proberaumsaound ist hier nichts zu spüren. Ich könnte das ganze nur super leise anhören aber klingt nach Metal. Toms habe ich gar keine gehört :)


    Mein Komentar - nicht meine Musik - aber mit Sicherheit schlecht abgemischt.


    Edit: das "gekloppe" klang soweit ich überhaupt hören konnte gut, wie gesagt Gitarren runter! War da auch ein Bass dabei? Sänger passt zur Stilrichtung. So genug genörgelt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Danke... naja wie gesagt... das sind nur Probeaufnahmen richtig werden die Sachen auch irgendwann noch aufgenommen...


    Tommikros sind schon bestellt, es ist schon arg das die fehlen da sind halt die ganzen Fills net mit drin leider.


    Dazu kommt noch das wir eigentlich sehr gutes Equipment bereits haben, wir haben noch ein Behringer Eurorack 24 Spur Mischpult rumliegen und benutzen normalerweise Cubase.... allerdings ist irgendein Depp von ner Anderen Band in den Kabeln unserer PC-Interface-Box hängengeblieben und hat diese damit kaputt gemacht.... wir bekommen demnächst ne neue.. und in Verbindung mit einem gescheit mikrofonierten Drumset dürfte das dann schon etwas besser Klingen.

  • Mucke ist wirklich gut, wenn auch nicht aus dem Genre herausragend. Der Cannibal-Corpse-Part am Anfang von Countdown to Kill (fehlt nur der Blast-Beat :D ) macht richtig was her. Schöne zweistimmige Gits (wobei ich manchmal kleine Unsauberkeiten höre). Der cleane Gesang wackelt noch etwas.
    Bezüglich des Sounds fehlt v.a. der Bass (ist der verzerrt? könnte nicht schaden) und die Gits dürften mehr Eier haben und die klingen zu sehr nach Plastik (Amp-Sim?). Finde ich aber für eine schnelle Probraumaufnahme echt gut!


    Grüße, Philip

  • Die Gits laufen normalerweise über einen Marshall (JCM Schlagmichtot) und werden mit nem Mic abgenommen (allerdings wie gesagt diesmal nicht weil Interface im Sack) deshalb direkt per V-Amp in den PC Rein, genauso wie Bass... dazu kommt noch das der Bass kein aktiver ist sondern ein passiver... (der Bassist will sich aber demnächst nen neuen holen)...


    Gesang... wie gesagt der war erkältet :D


    Schön wenns gefällt und danke für die Kritik ;)


    Gruß übrigens auch Philipp :D

  • paar kacken und enten drinne, aber is ja nur ne proberaumaufnahme...


    ich mag keinen metalcore...klingt alles gleich...aber abgemischt kommt das beim metalcore publikum sicher gut an :)

  • Auch der V-Amp sollte besser klingen; ich mache meine Demos immer mit einer uralten J-Station und da geht das auch. Und ob aktiver/ passiver Bass sollte auch nicht das Problem sein; erstens mal gibts haufenweise gute Sounds mit nem Fender oder Music-Man (beide passiv) und zwotens kann man da ja mit Amp-Sim-Plugs etc. auf dem Rechner noch was dran drehen - den Bass konnte ich eigentlich immer ganz gut nachträglich hinbiegen.


    Nur so als Anregung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!