Suche eine gute snare / Welche?? / Tama?

  • Mir wurde mal die neue Tama Artwood custom snare empfohlen. Ich weiß, da gabs schon mal ein thema darüber.... Jedoch habe ich nix über diese Tama Artwood snare in 14" x 6,5" gefunden. Wie findet ihr die (vom Sound und Preis) ?(? Oder hat vll sogar irgendwer ein soundbeispiel? Oder könnt ihr mir noch andere anbieten? Hilft mir, kenn mich mit den snares nicht gut aus...


    Hier ein link zur snare:http://www.hieber-lindberg.de/…m-14x65-Snare-282683.html


    Gruß: Alex

    sex, drugs and rock`n roll \m/ ;) mein set

    2 Mal editiert, zuletzt von (axel_g) ()

  • vom sound her kann man dir hier wohl wenig helfen, du solltest sie antesten...
    man kann nur grob sagen wie sie klingt, d.h. aber nicht, dass sie dir nachher gefällt...
    Geh einfach in einen Musikladen in deiner nähe und teste mal ein paar Snares

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Danke erst mal


    Ja, das ist mir schon klar mit dem antesten, doch ich wollt wissen ob sie für den preis (ca. 280€) rentabel ist. Oder ob es in dieser Preisklasse noch andere gibt? Hab mir nämlich vor, ne snare mit tieferen Kessel zu kaufen. Mir gefällt der Sound hald (zur zeit :P). Wo auserdem ein Problem besteht ist, dass das geschäft der diese snare hat (schon nachgefragt) ungefähr 100km von mir wegliegt (es würde noch 2 andere läden in meiner nähe geben. Jedoch haben die wenig snares auf lager und extra welche bestellen wollen sie nicht. Sind kleinere Musikgeschäfte, die nicht gerade viel auswahl an drums haben). Und wenn ich wieder hinkomme, möchte ich nicht nur diese sondern mehrere Snaredrums antesten... Angenommen ihr nennt mir jetzt eine Snare, die das geschäft nicht da hat, dann würden sie die mir bestellen, damit ich sie antesten kann. Ich möchte hald gerne von verschiedenen snaredrums auswählen, und kein Fehlkauf machen. Auf jeden fall werde ich sie antesten. Danke im vorraus...


    Gruß: Alex

  • also ich spiel die Tama Artwood aus der Vorgängerserie (wenn ich mich nicht täusche) in14 x 4 und sie hat sich beim kauf gegen einige andere namenhaften durchsetzten müssen ;)
    meiner meinung nach super geiler maple klang, kernig und schön preziese.
    einige dinge wundern mich nur imemrnoch etwas:
    nach der zeit die ich sie jetzt spiele hat sie einen leicht metalisch knarzenden sound bekommen. denke mal, ich muss einfach wieder einige stellen ölen oder der proberaum ist als 80 m² steinbunker einfach zu sensiebel ;)
    was mich ausserdem wundert ist, das meine kein snarebett hat, was man bei einer 300 euro schnarre eigentlich erwarten dürfte, oder?? zumal die ja grade den extrem breiten teppich hat, also ein besonderes augemerk auf den teppich gelegt worde bei der herrstellung. nichts destotrotz klingt das ding in meinen ohren einfach geil!
    sonst gillt hier natürlich auch: anspielen und vlt. verlieben wie ich ;)
    Hoffe dir geholfen zu haben, MFG Deepy


    Achja: ich hatte dagegen in der Preisklasse im drumcenter Köln glaub ich noch was von Gretsch, was von Pearl und nochwas von ner anderen marke, ist aber schon ein bisschen her, also frag mich nicht nach genauen bezeichnungen!

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!