Alternative Spd-S Halterung

• Um die Montageplatte wirst Du nicht drum rum kommen, oder Du machst es wie Chrisgau, einen Notenstaender grad gestellt (dort fuer PC), alternativ geht auch einSnarestaender. Waer mir aber zu unsicher wegen runterfallen.

Ich hab meine SPD mittels Montageplatte mit einer Dixon-Rackklammer mit Drehgelenk ans Rack geschraubt. Link: http://www.markstein.de/cgi-bi…e/product/00003554?PID=DW

@Paiste/@00Schneider, eigtl. hatten wir den Thread schon mal oder? m.m. wegen SPD-Halterungen.... Suchmaschinen helft! da waren auch noch einige intelligente Ideen drin.

• Wenn Du fit in Metallbearbeitung bist - oder jemanden kennst - läst sich eine Halteplatte aus einer kleinen Aluplatte und einem massiven Metallstab (für den Zapfen) problemlos anfertigen:

Platte entsprechend der Verschraubungen des SPD-S zuschneiden und passende Löcher in die 4 Ecken der Platte bohren, Loch in die Mitte, Mittelloch ansenken, Loch in Metallstab, Gewinde rein, Metallstab mittels Senkkopfschraube mit der Platte verschrauben......

Wenn Du kein ambitionierter Heimwerker bist und auch keinen kennst, sind die 44 Euro gut angelegtes Geld - Das Teil kommt auch gleich mit Multiclamp und den passenden Schrauben.

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• WOW - 44 Euronen incl. Multiklammer.

Bei 24.- für die Klammer bleiben schlappe 20.- für die Platte. Ich habe vor x Jahren für diese versch**** Platte noch über 100.- DM gezahlt. Ich habe mir deshalb für mein TD10 die Platte, so wie Heizer schon beschrieben hat, selbst gemacht.

Material: Aluplatte, Alustab 20mm, 6 Schrauben M6
    Geräte: Drehbank, Fräsmaschine, Bohrer 5 und 6mm, Gewindebohrer M6
    Zeitaufwand: ca. 30 Minuten
    Den Aluzapfen habe ich mit 2 Schrauben an der Platte befestigt, dann kann er sich nicht von alleine aufdrehen.

Aber für 20.- lohnt sich der Zeitaufwand schon fast nicht mehr.

cheers Rudi

If everything is under control, you´re going too slow
    (Ayrton Senna)

Mein Sägewerk

• ICh hab mir die Platte + Halterung jetzt mitbestellen lassen. Is jetzt auch egal...wär doch schade wenn das 579€ teure Gerät wegen mangelnder Befestigung auf den Boden fallen würde!

Ach ja noch eine kurze frage......das Spd-s müsste doch rein theoretisch in eine Laptoptasche passen...oder???

Mfg Jo

• Kommt auf die Tasche an, bei Taschen für Notebooks mit 14,1" Display wird das aufgrund der Tiefe des SPD-S von 28cm nicht passen. Bei Taschen für Notebooks mit 15" Display (oder größer) bzw. mit ungewöhnlicher Tiefe könnte das knapp passen.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!