Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu den TD-Drum-Modulen von Roland.
Nach längerer "RUHEZEIT" will ich endlich wieder drummen. Da ein Akkustikset von der lieben
Nachbarschaft nicht so gerne gehört wird, möchte ich mir dafür ein E-Drumset zulegen.
Das Set will ich mir nach und nach zusammenstellen … die komplett Sets bieten teilweise nicht die
Erweiterungsmöglichkeit bzw. sind se für den Anfang für mich zu teuer … will erst mal mit den Basics
wieder anfangen (Base - Snare - HiHat … da gibt es genug zu tun bis "Mann" wieder fit ist).
Da ich allerdings die ganzen Drum-Module in ihrer Einzelheit nicht kenne (hatte mal vor Urzeiten das TD-7),
bräuchte ich ein paar Insider Infos von Euch.
Ich persönlich tendiere zu nem gebrauchten TD-10 mit TDW-1 Erweiterung.
Als Pad's werde ich mir die Mesh V-Pads zulegen … HiHat und Becken bin ich mir noch nicht sicher … soll aber
in Richtung der neueren Teile gehen.
Möchte das Modul auch über MIDI an meinen PC anschließen können.
Da das Teil allerdings von Roland nicht mehr hergestellt wird, bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht erwas anders
kaufen sollte weil die Technik vielleicht veraltet ist.
Kann mir jemand nen Tipp wegen der Teile geben …???
TD-3 … NEU, aber zu wenige Erweiterungsmöglichkeiten
TD-6 … NEU, keine Ahnung ob das taugt … hatte nur kurz beim Thomann mal damit rumgespielt
TD-7 … ALT, hatte mir früher schon nicht wirklich zugesagt … war damals aber okay
TD-8 … ALT, habe ich keine Infos zu
TD-10 … ALT, klingt aber ganz okay was man dazu so liest
TD-12/20 … NEU und geil, aber schweine teuer
Gruß und Dank,
Markus alias FireF