Blutiger Anfänger will sich E-Drums bauen...

• Hallo zusammen,

ich musste vor kurzem mein Schlagzeug verkaufen, da ich umgezogen bin und dafür keinen Platz mehr hatte und es auch viel zu laut war! Jetzt bin ich am Überlegen mir ein E-Drumset zu zu legen. Jedoch als ich die Preise sah, fiel ich beinahe in Ohnmacht. Nun hab ich mich entschlossen mir eigene zu bauen, da ich damit sicher etwas günstiger davon komme. Nun habe ich das Problem das ich ein absoulter Anfänger in diesem Bereich bin und keines eurer Begriffe versteh. Hab zwar schon die ein oder anderen Beiträge gelesen, jedoch wurd ich daraus nicht schlau. Mein Bitte wäre jetzt, mir Schritt für Schritt zu erklären was ich tun muss und mir demnächst kaufen muss. Natürlich nur wenn jmd. Zeit hat und es ihm nichts ausmacht.

Danke schon mal im vorraus...

• Ein E-Drum, da gibt es auch bezahlbare. Einfacher is es du legst dir per Ebay ein Modul zu und triggerst dir neu erworbene Netzfelle.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Da fängt es schon an. Ich weiß zwar was ein Modul ist (das ist sicher dieser kleine Computer der alles steuert), aber was heißt ich soll mir Netzfelle triggern ? Bei Ebay sehe ich grade das TD-8 Modul, ist das OK ?

Einmal editiert, zuletzt von Shifty ()

• Also triggern, drumtrigger, ddrum, Netzfelle ... - einfach mal örtliche Suche sowie das restliche WWW befragen, da hat das sicher schon jemand erstklassig erklärt.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Shifty, hier erst mal Einsteigerlektuere ueber E-Drums:
    xtj7 sei Dank

und dann schau Dich mal in der DIY-Ecke um, um Dich zu orientieren, dann koennen auch Fragen besser beantwortet werden, weil dann die Grundbegriffe klar sind.

So macht das naemlich keinen Sinn, wenn nicht wenigstens die Grundbegriffe klar sind, dazu ist das Thema zu komplex.

Alternativ schau Dir mal die Galerieeintraege der folgenden Herren an: xtj7, heizer, chrisgau, gsaelzbaer, trommeltotti, psycho und meinen an, um ueberhaupt erstmal einen Eindruck zwischen gekauftem und selbstgebauten zu kriegen, ok?

Dann macht es auch Sinn, tiefergehende Fragen zu beantworten.

Gruss Thomas

Edith stellt fest Galerieeintrag Guidoreichert auch anschauen.

Anmerkung:Wenn Du spielen kannst, ist sicher ein Komplettset anzuraten, ansonsten reicht fuer Einsteiger die Kombi Snare-HH-BD und evtl 1 Tom,1 Crash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!