MIDI mit Roland eDrumset und PC

  • Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen, die MIDI-Bänke im PC mit neuen Wav-Drum-Sounds einzurichten, und diese dann mit meinem Roland TD3 Drumset über die MIDI Anschlüsse der PC-Soundkarte (CreativeAudigy2ZsPro) anzuspielen?


    Wäre auch für möglichst einfach gehaltene fertige MIDI-Anleitungen und Software-Tipps und sowas dankbar!


    PS: Über Hilfe würde ich mich riesig freuen, ich stelle mich mit Computern zwar nicht grundsätzlich blöd an, auch habe ich das TD3 gemäß Anleitung an Soundkarte angeschlossen und beim Einschalten MIDI "aktiviert", aber es funktioniert irgendwie alles nicht. (Habe am PC auch schon den "ViennaSoundFont-Manager probiert und WAVes probeweise eingebettet, aber ich kann sie mit den Drums einfach nicht erreichen - mir raucht der Kopf!) Das Thema MIDI ist anscheinend so komplex, daß ich jetzt nicht mehr weiter weiß.


    Gruß

    kickit

  • Hi,


    willkommen im DF.


    Zitat

    die MIDI-Bänke im PC mit neuen Wav-Drum-Sounds einzurichten

    Dazu brauchst du zumindest einen Software-Software, womit du Samples abrufen kannst. Das ganze hat nur inderket etwas mit der Soundkarte zu tun.


    Schau mal hier. Etwas zum Thema Midi. Im DF gibt es noch viel mehr Links dazu.


    Gruß Ruby

  • Hallo kickit


    Warum nimmst du nicht einfach meine VSTi SuperDrumLite als Sampleplayer. Dieser lässt sich ohne Probleme über MIDI ansteuern. Eventuell benötigst du noch den ASIO4ALL-Treiber für deine Soundkarte.


    Im Gegenteil zum eingebauten Wav-Player der Audigy ist die VSTi SuperDrumLite speziell für Drums gemacht und klingt somit realistischer.


    Außerdem kostet sie nichts. Mit Hilfe des mitgelieferten Freeware VST-Hosts (SAVI-Host) von Hermann Seib, ist sie Standalone spielbar.


    mfg
    Eisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!