Will ein komplett neues Drumset kaufen

  • Zitat

    Original von DrumFreak_88
    Aber was ist für dich so besonders an ner 2ten Bass? Ist das Spielgefühl da anders oder einfach aus "Metal braucht 2 Bass´s) Gründen? Weil ne DoFuMa spart Platz, kostet ein bissle weniger als ne 2te Bass, außerdem dauert es verdammt lange und kostet nerven 2 Bass gleich zu stimmen 8)


    Stilechte Metallverarbeitung braucht 2 Basistrommeln. Ganz klar. Es geht um Authentizität und wenn du da mit einer Doppelfußmaschine und 4 Toms anrückst, dann klingt es vielleicht nach Metal aber sieht nicht so aus. Und Optik und Sound darf wegen mir gerne passen. Vor allem on stage.

  • Zitat

    Original von razmatazz
    du brauchst jeweils 2 felle, nicht nur eins, und das gilt natürlich auch beim reso.
    wenn ein fell reißt, musst du das andere auch im doppelpack austauschen.


    Halt ein, mein Freund! Dies ist eine Theorie, von der ich niemals zuvor hörte - soll das eher romantische Gründe (du darfst das Paar nicht auseinanderreissen...) haben oder auch praktische?!?


    Vielleicht klingen deshalb meine Toms so schwermütig... deren Resofelle wurden noch nie gewechselt...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • mit verlaub, auch ritter die nie kämpften, können sterben. :)


    d.h. auch die resos sind irgendwann ausgelutscht. manche stehen vlt auf den sound, manche machen sich vlt nicht die mühe sie zu tauschen, manchen ist es vlt zu teuer, oder nicht so wichtig, weshalb sie nicht gewechselt werden, aber auch neue resos tragen zu einem guten (anderen) sound bei.


    und man sollte wenn ein schlagfell reißt, auch die anderen mit austauschen, weil sonst hast du auf der einen BD ein nigelnagelneues und frisch und lebendig klingendes, und auch der anderen ein ausgelutschtes und totes.
    daher sollte man auch toms runderneuen, und nicht nur einzelne.


    was mir da grade einfällt, wenn man 2 BDs hat, aber die "slave" BD nicht oft spielt, nutzt ebendiese ja langsamer ab, bzw deren fell. am besten dann mal die BDs täglich austauschen für einen gleichmäßigen verbrauch :D

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band


  • moin moin,:)


    tja....................


    *klugscheissmodus an* das heisst nicht basedrum sondern bassdrum!:P


    ich weiss nicht welcher inselaffe, oder war es ein deutscher, oder vielleicht sogar george bush junior höchst selbst diesen begriff geprägt hat....
    *klugscheissmodus aus*


    lange rede ohne sinn.............
    von der spieltechnik und vom spielgefühl her, ist eine dofuma etwas völlig anderes als eine zweite Bass Drum!!!


    die entscheidung für eine dofuma, und gegen eine zweite bass drum erfolgt aus folgenden drei gründen........


    kostenersparniss, platzmangel, faulheit ( transport, schlepperei).


    zwei bass drums klingen einfach natürlicher, lassen sich meines erachtens lockerer spielen.


    stell dir mal die frage ob du qualität auf raten willst, oder ne maggie tütensuppe in grossem umfang!:P


    man kann auch mit nem qualitativ hochwertigen, kleinen set anfangen.


    dann später nach und nach dazu kaufen.


    wäre zumindest meine erste wahl.


    gruss jürgen;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    *klugscheissmodus an* das heisst nicht basedrum sondern bassdrum!


    Du hast da was falsch verstanden: Er sucht richtige basedrums, keine altmodischen Bassdrums. In dem Fall (nd.m hat vollkommen recht) ist das Joey Jordison genau das Richtige!


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Also danke für all eure guten Tips :D
    Ich bin mal zu dem Entscheid gekommen, zuerst ein Standart-Set zu kaufen und die zusätzlichen Dinge dann dazu :D
    die Preisklasse ist immernoch die gleiche :D und jetzt kommt meine Frage:
    Zu welcher Qualität kann ich so kommen mit 2000€ für ein Standart-set und was für ein Drumset überhaupt?


    Danke im vorraus


    Lg Prog_Rocker :D

  • Das MMX aus der Bucht is doch schon mal ein starkes Stück.... aber da du jetzt ja doch ein Standart-Set willst..... nimm doch ein MMX mit einer Bassdrum....


    Oder, da du ja rocken willst, so was: Rockbude

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Also, wenn ich das recht verstehe, geht's dir eher um die Größe als um die Qualität. Oder sag ich's mal so: Es muss ja kein Pearl MMX oder Tama Starclassic Bubinga sein.


    Mein Empfehlung:


    Basix Custom - welche Farbe auch immer - Ausgangsset: 22 / 10 / 12 /14 / 14Sn
    Dazu: 22" BD, 13" TT (Gibt's das bei denen?) und 16" FT oder aber 16" und 18" FT. Dann hast du auch Beckenständer, und in deinem Preissegment ist's auch.


    Wenn uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Pearl oder Tama sein muss, was ich persönlich für sinnlos halte: Nimm Pearl SMX oder SBX als Standardset und spare.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Also ich kann dier wirklich das Superstar empfehlen, wenns ein pearl oda tama werden soll. Da haste für den angemessenen Preis ein super set. Sprich aus eigener erfahrung. ich finds einfach nur klasse. Aber es gilt hald immer noch: Ins geschäft rein, beraten lassen und antesten... ;)


    gruß alex

  • Hey,


    richtige Entscheidung.
    Auf alle Fälle eine zweite Bassdrum! Wenn sie unterschiedlich klingen, dann ist das nur gut (siehe Chris Adler). Wenn du Speedmetal und 960bpm auf einer Bass spielst, dann lässt sich das gut als "Brei" definieren.
    zwei Bassdrums, ein wenig unterschiedlich gestimmt (dann kommts du auch mit dem Mitzählen und "ohrgefühl" besser hin) und alles wird paletti.


    Was ich dir ans Herz legen würde wäre, dass du im Laden mal an einem 2xBassdrum Schlagzeug spielst und schaust, dass du mit einer normalen Hihat Ständer immernoch komfortabel spielen kannst. Ich befürchte, dass bei zwei Bassdrums eine Kabelhihat von Nöten wäre und die kosten Extra!


    2000€ Set für ein Standartschlagzeug? Ich würde dir Tama ans Herz legen, Starclassic Editions. B/B oder Maple, wobei du ja als Metaler mit B/B besser dran wärst.


    .T

    Einmal editiert, zuletzt von Exident ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!