Will ein komplett neues Drumset kaufen

  • Hallo ihr Drummer :D
    Also wie schon der Titel sagt möchte ich mir ein neues Drumset kaufen :D
    Die Marke sollte Tama oder Pearl sein und ich will mir ein Set mit 2 Basedrums, 5 Toms, 1 Snaredrum und Beckenständer sollten auch schon dabei sein :D nun kommt meine Frage: Wüsstet ihr zufälligerweise schon ein Angebot und was würde billiger kommen, wenn ich mir 2 mal das gleiche Drumset kaufen würde oder es schon so wie aufgelisstet kaufe ?(
    Die Qualität sollte nicht schlechter sein als ein Tama Rockstar :D


    Danke im vorraus


    Lg Prog_Rocker :D

  • meinste wirklich, du wirst mit soner riesigen ballerburg einer mittelklasse serie glücklicher, als mit einem kleineren set einer high end serie + dofuma?


    dein preisrahmen wäre auch ganz gut zu wissen.
    mit diesem machst du dich dann auf die suche bei ebay, drumshops (da kannste dir die sogar anhören, nicht nur bildchen gucken), internetversandhäuser, online kleinanzeigen etc.
    wenndu was passendes findest kannst du dann hier die suchfunktion mit den modellen füttern.


    wenns denn ein Db set sein soll, vlt erstmal eine BD und auf die andere dann nochmal warten, bis eine angeboten wird

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Allerdings is dieses Joey Jordison "Signatur" Set eine reine Abzocke in meinen Augen :evil: X( 8o
    Ich finde auch, kauf dir erstmal ein kleines High-End-Set, wenns Rock sein soll in den Größen 24" 12"16" mit ner 14*6,5 Snare oder tiefer (oder nimmst die Joey Jordison Signature Snare in 13*6,5 , die halte ich für vernünftig und gut für den Preis)
    Später kannst du dann je nach Geschmack noch eine 2te Bass kaufen und je nachdem welchen Aufbau du magst noch ne 18" Stand tom und vll 10" und 14" Hänge Tom.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Erstmals Danke :D Die antworten kommen ja blitzschnell ;)
    Also die Preisklasse sollte in etwa bei 2000€ oder weniger liegen :D
    Klar wenn ihr die gleiche Qualität für ein Set billiger findet, umso besser :D :D :D
    Das mit dem JJ-Set überleg ich mir mal und wie teuer kommt mich denn das wenn ich wirklich zuerts ein normales Set kaufe und dann mit der Zeit noch ne 2. Basedrum usw... ?(

  • @prog: Wie siehts um Dein Spielvermoegen aus? Kannste so'ne Ballerburg auch entsprechend bedienen?


    Falls ja, wirste Dich nach ner Weile aergern, das JJ-Set genommen zu haben. Besser ist m.M. ein Highclasset zu kaufen und den Rest nach und nach nachbestellen bzw. gibt es in Ebay desoefteren sone Ballerburgen gebraucht.


    Gruss Thomas

  • Also: Wenns denn unbedingt neu sein muss, würde ich mir an deiner Stelle ein Standard Rock Set in 22", 12", 13", 16" zulegen (vlt. noch was höherwertiges bzw. das entsprechende Pearl-Pendant). Dann noch ein 10er Tom und ne Vernünftige DoFuMa. Dann biste noch unter deinem Limit (je nachdem, wofür du dich entschieden hast) und hoffentlich glücklich. Mehr braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

  • Jap das wäre ne super Idee doch mein jetztiges Drumset kommt dann in einen Bandraum :D darum brauch ich auch ein komplett neues Drumset :D jep das mit der neuen Beckensammlung werde ich machen, denn meine jetztigen Becken sind nicht wirklich so toll (Die hat mein Vater mal vor langer Zeit gekauft) :D

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    @prog: Wie siehts um Dein Spielvermoegen aus? Kannste so'ne Ballerburg auch entsprechend bedienen?


    Wenns danach ginge, dürfte ich nicht mal 'nen 4-Stück Set im Keller stehen haben. 8)


    Fakt ist: Wenn er eine Burg will, dann soll er eine Burg kaufen. Für sein Tama (weiß nicht, was das für eine Serie ist; älteres Modell auf alle Fälle) wird es sicher schwer, Zusatztoms zu finden, geschweige denn eine einzelne Bassdrum.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Wenns ne Ballerburg sein soll musste wohl sparen, das Tama auf Seite 1 ist schon ganz in Ordnung finde ich, 4 Toms reichen auch für Metal total aus, aber jedem das Seine.


    Fakt ist, je günstiger das Set (in dem Fall meine ich das JJ-Set) desto weniger spaß wirste kriegen das geb ich dir schriftlich.


    Aber was ist für dich so besonders an ner 2ten Bass? Ist das Spielgefühl da anders oder einfach aus "Metal braucht 2 Bass´s) Gründen? Weil ne DoFuMa spart Platz, kostet ein bissle weniger als ne 2te Bass, außerdem dauert es verdammt lange und kostet nerven 2 Bass gleich zu stimmen 8)

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • und nicht nur in anschaffung teurer (nochmal ne singel fuma + BD ansich)
    sondern auch in unterhalt. d.h. du brauchst jeweils 2 felle, nicht nur eins, und das gilt natürlich auch beim reso.
    wenn ein fell reißt, musst du das andere auch im doppelpack austauschen.


    wenndu arbeitest, kein großes thema, für einen schüler ohne job, schon eher.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!