Blended (RP)

• link geht nimmer...

Hallo!

Endlich ist mal ein ganzer Song online (ok, die letzten 5 Sekunden sind abgeschnitten).

Vielleicht gibt´s ja den einen oder anderen, der seine Meinung äußern will. (Bitte auch zum Sound! Mit dem Drum-Sound bin ich heute leider nicht mehr ganz so zufrieden...)

Hier ist der Link: http://www.mycokemusic.at/cont…07/bandstartup/bands.aspx

(einfach bis BLENDED durchklicken)

Wem´s gefällt, der kann ja voten. (natürlich auch für eine andere Band, da wollen wir mal nicht so sein :P ) Jeden Tag kann man einmal abstimmen...

RP

• ja gefällt mir sehr gut :)
    die stimme des sängers ist markant und passt zur musik.
    soundmäßig (gits + drums) find ich es gut abgestimmt.

daumen nach oben, man wird euch loben! 8)

Einmal editiert, zuletzt von tomson ()

• Hi RP

Der Drumsound könnte wirklich besser sein!!

Die Bassdrum ist viel zu leise, die Becken, v.a.: die HiHat ist zu laut, richtig gut ist der Snaresound!!

Ansonsten: Ganz nettes Lied

Gruß Jazzner

P.S.: Ich hör mir das ganze nur über meine alten Klapperboxen an, von dem her ist der sound eh nicht so berauschend. Vielleicht ist der drumsound mit anderen Boxen ja besser!!

• Also auf "normalen Boxen" schieb die Bass genug. Trocken, knackig und passend zur Musik.

Lied finde ich klasse, Sänger hat eine angenehme Stimme. Klassisches Rockstück, genau meine Art von Mucke. Gesamtmix finde ich auch gelungen.
    Einziger Kritikpunkt meiner Seits: Fast zu viele Parts in einen Song gepackt bzw. diese dann nur sehr kurz gespielt, bevor der nächste kommt.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Gefällt mir von der Machart her gut. Der Sänger hat ne richtig gute Rockstimme und passt ganz genau zum Rest der Band.
    Das Arrangement find ich auch ein wenig überladen, vor allem der Teil vor'm Gitarrensolo, da bremst es ziemlich viel ab. Danach zieht es sich ein wenig. Geht das Lied am Ende eigentlich noch weiter? Wirkt so abrupt, das Ende.

Alles in allem trotzdem echt ne gelungene Nummer, find ich gut. Lob!

• Danke für die Antworten und die Kritiken. Dass mit den vielen verschiedenen Parts haben wir schon öfter gehört, nicht nur bzgl. dieses Songs. Unsere neueren Lieder sind auch etwas einfacher gestrickt.

Sound: Ja, wir hatten im Studio enorme Probleme mit der Hi-Hat. Das HH-Micro ist komplett auf NULL, die Hats kommen nur über Overhead und Snaredrum rein und sind trotzdem so laut. (War Paiste Dimensions Heavy Thin in 15", also ein sehr lautes Teil) Mittlerweile spiele ich Avedis Mastersound in 14", sind gleich viel angenehmer :P

Zum Vergleich eine Testaufnahme:

http://www.drummerforum.de/for…?postid=378593#post378593

Hier gefällt mir auch der BD-Sound besser. Ist zwar dasselbe Mikro (AKG D12) aber näher am Reso und vorallem eine andere Bass. Bei unserem Album hab ich meine Selbstbau-Set verwendet, bei der Testaufnahme mein SMX.

Unser Sänger hat sich sehr über die durchwegs positiven Meinungen zu seiner Stimme sehr gefreut, danke :)

swedishcustom: Der Song ist leider abgeschnitten, er ginge noch rund 15 Sekunden weiter. Wir mussten aber unter 4MB mit 128 kbit/s bleiben, daher der Cut.

Dank euch,
    RP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!