Hallo,
beängstigend: meine 3S waren zwar von Promark und leben heute noch (bei dem Musikhaus in Südhessen lagen die damals aber auch schon ein paar Tage herum), allerdings hatte ich die Ludwig (!) 7B (wo ist da eigentlich die Spitze?) auch einmal zum Test. Genauso wie der Herr, der jetzt eine Perle hat, habe ich die aber auch wieder weggelegt.
Früher waren die 5A und 7A-Dinger Jazzern vorbehalten (für die Schul-Big-Band habe ich die mir auch mal angeschafft). Tatsächlich kann man mit denen ein bisschen schneller spielen, aber einen Bums gibt es da nicht. Jedenfalls nicht vor dem Knack. Wie man damit heute Heavy (!?) Metal machen kann, ist mir nach wir vor unbegreiflich. Aber damals war das ja noch Hard Rock. Und der Herr Powerwell hat da wohl den Bums zementiert. Das in Zusammenhang mit Musik ist schon eine Leistung für sich. Ich fand es schon interessant, wie oft man doch die zwei Bass Drums integrieren kann, ohne dass sich alle fragend umdrehen. Also der konnte das.
Und die Kraft, die man hört, hatte mich damals auch beeindruckt. Da war der Purple-Paice ja ein wahrer Jazzer dagegen. Nachfolger Aldridge (mal zur Abwechslung die Whitesnake-Schiene) hat zwar noch einigermaßen dicke Prügel und hämmert auch überall herum, ist aber schon viel eckiger, gerader ohne Blues.
Grüße,
Jürgen
PS
Hm, an den Stöcken kann es nicht gelegen haben ...