Hallo alle miteinander.
Ich habe eine E-Drum und die Bassdrum dazu ist einfach schei***. Seit einem Monat schraub ich schon rum, aber sie ist viel zu leise. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einfach eine A-Bassdrum dazu kaufe. Irgendwann wird eh ein A-Drum-Set fällig und da dachte ich mir das ich mal mit der Bassdrum anfangen könnte. Da ich blutiger Anfänger bin und noch nicht sehr lang spiele und überhaupt keine Erfahrungen habe, wollte ich mal Euch Profis fragen.
Könntet Ihr mir da was gutes empfehlen? Und wo ich es am besten per Online-Shopping herkriege? Vor allem wegen dem Pedal weiß ich sogar nicht auf was man achten sollte. Da ich nicht sehr viel Kraft in den Füßen (Weiberfüßchen ) habe sollte es retaliv einfach zu bedienen und zu kontrollieren sein.
Außerdem natürlich nicht zu teuer. Ich dachte an ca. max. 200-250 Euro. Ist das realistisch oder sollte ich lieber noch etwas sparen? Und muß ich dann beim Rest des Sets die gleiche Marke kaufen oder kann ich mir da selbst zusammenstellen was ich meine was sich gut anhört?
Vielen Dank schon im Vorraus.