Günstige Bassdrum

  • Hallo alle miteinander.


    Ich habe eine E-Drum und die Bassdrum dazu ist einfach schei***. :( Seit einem Monat schraub ich schon rum, aber sie ist viel zu leise. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einfach eine A-Bassdrum dazu kaufe. Irgendwann wird eh ein A-Drum-Set fällig und da dachte ich mir das ich mal mit der Bassdrum anfangen könnte. :D Da ich blutiger Anfänger bin und noch nicht sehr lang spiele und überhaupt keine Erfahrungen habe, wollte ich mal Euch Profis fragen.


    Könntet Ihr mir da was gutes empfehlen? Und wo ich es am besten per Online-Shopping herkriege? Vor allem wegen dem Pedal weiß ich sogar nicht auf was man achten sollte. Da ich nicht sehr viel Kraft in den Füßen (Weiberfüßchen ;) ) habe sollte es retaliv einfach zu bedienen und zu kontrollieren sein.


    Außerdem natürlich nicht zu teuer. Ich dachte an ca. max. 200-250 Euro. Ist das realistisch oder sollte ich lieber noch etwas sparen? Und muß ich dann beim Rest des Sets die gleiche Marke kaufen oder kann ich mir da selbst zusammenstellen was ich meine was sich gut anhört?


    Vielen Dank schon im Vorraus.

  • Zitat

    Kauf dir glaich ein ganzes Set.....das ist billiger, als wenn du dir nach und nach alles zusammen kaufst.


    Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Eine Einzeltrommel kostet in den meisten Fällen erheblich mehr, wenn neu und gute Qualität.


    Zuweilen findet man bei e-bay günstige und gut Bassdrumms. (Auslaufmodelle und Gebrauchte).


    Aber suche mal später die entsprechenden Toms in gleicher Farbe dazu. Das nahezu ausichtslos.


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Ich habe eine E-Drum und die Bassdrum dazu ist einfach schei***. unglücklich Seit einem Monat schraub ich schon rum, aber sie ist viel zu leise.


    du musst am verstärker schrauben, nicht an der e-bassdrum.


    Zitat

    Könntet Ihr mir da was gutes empfehlen? Und wo ich es am besten per Online-Shopping herkriege? Vor allem wegen dem Pedal weiß ich sogar nicht auf was man achten sollte. Da ich nicht sehr viel Kraft in den Füßen (Weiberfüßchen Augenzwinkern ) habe sollte es retaliv einfach zu bedienen und zu kontrollieren sein.


    laut sticks und d&p ist alles gut. onlineshopping ist super bei google. pedale sind auch alle gut laut sticks und d&p.
    deinem unternehmen steht also nichts mehr im wege.


    Zitat

    Außerdem natürlich nicht zu teuer. Ich dachte an ca. max. 200-250 Euro. Ist das realistisch oder sollte ich lieber noch etwas sparen? Und muß ich dann beim Rest des Sets die gleiche Marke kaufen oder kann ich mir da selbst zusammenstellen was ich meine was sich gut anhört?


    für 250 bekommst du bei ebay amtliche bassdrums. einfach mal für ein jahr den markt beobachten.
    was du dazukaufst ist rein deine sache.


    wer mit verbundenen augen heraushört das da ne mapex bassdrum an nem sonor set steht, bekommt von mir 3 bier.

    Satellite of Love

  • Ja, das mit dem Verstärker habe ich natürlich zuerst gemacht. Aber mehr geht da nicht. Der Verkäufer meinte ich müsste dann mit dem Fußpedal experimentieren, meistens müsse es genau mittig stehen. Ich hatte schon so ziemlich jede Stellung die möglich ist. Am Anfang hab ich von der Bassdrum gar nix gehört, jetzt zumindest ein bisschen was. Aber mehr krieg ich einfach nicht raus. X(


    Deshalb die Idee mit der extra Bassdrum.


    Na, wenn alles gut ist kann ich ja nix falsch machen. :D


    Ja, ein richtiges Set wäre schon schön, aber es geht momentan einfach schon rein wegen dem Platz nicht, da müsste ich erst umziehen. Außerdem möchte ich wenn dann schon etwas gescheites haben und nicht irgend so ein Billig-Set für 300 Euro das mir schnell kaputt geht. Außerdem denke ich auch ein wenig and den Wiederverkaufswert. Deshalb wollte ich mir so nach und nach die Teile zusammenkaufen und darauf hoffen zeitlich dementsprechend umzuziehen bzw. an einen Probenraum oder so zu kommen.


    An Ebay hab ich Trottel gar nicht gedacht. Weiß auch nicht warum. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FloDrum1
    Kauf dir glaich ein ganzes Set.....das ist billiger, als wenn du dir nach und nach alles zusammen kaufst. Und es ist egal, wie dick oder dünn deine Füße sind es ist das Training, das Muskeln aufbaut....


    Das mag vielleicht für neue Sets gelten aber im SecondHand bekommt man manchmal Bassdrums, die es nicht (mehr) in Sets gibt und da leckt man sich die Finger davon ab weil sie unendlich geil klingen und "relativ" wenig kosten. Und später Toms einer anderen Serie draufmachen ist auch kein Problem, mache ich auch dauernd.

  • ne einzelne a-bassdrum am e-set ist wohl das schlimmste, was man sich soundteschnisch antun könnte...


    was hast du überhaupt für ein Kickpad?
    Evtl gibt es da Möglichkeiten mit ein paar bastlerischen Handgriffen und nem anderem Triggerfell viel zu erreichen.


    Das mischen von A- und E-Komponenten ist zwar nicht unmöglich und wird auch oft gemacht, ist aber eigentlich Leuten mit guter Pa und Monitoranlage vorbehalten, denn sonst bekommst du Instrumente nicht zu "einem" sound zusammen

  • @ Psycho - Dass das mit dem "einen Sound" nicht passen könnte habe ich gar nicht richtig bedacht. Meine Monitoranlage ist natürlich auch nicht die Beste, tja, dann werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen bis ich ein ganzes Set (und den dazugehörigen Platz) zusammen habe.


    Ich hab 'ne E-Drum mit Gummipads. Jetzt hab ich von nem Bekannten einen anderen Tipp bekommen, nämlich das es vielleicht an der Feder liegen könnte, die ist ziemlich ausgeleiert und es könnte sein das deshalb so wenig Bums drauf ist. Werde mir jetzt also mal eine neue Feder besorgen bzw. schauen ob ich das Teil umtauschen kann. Und hoffen das es dann doch noch besser geht.


    @ Tschino - Ich wollte mir eigentlich sowieso nie ein ganzes Komplett-Set kaufen, sondern mir eben mit der Zeit ein eigenes schönes (schön bezieht sich hier auf den Sound, nicht das aussehen) Set zusammenstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!