Hi
Ich hab vor ungefähr 5 Monaten mit Schlagzeug spielen angefangen und hab mir ein günstiges Einsteigerdrumset für ca. 320€ gekauft.
Da ich in einem Reihenhaus wohne hab ich die Wände im Keller, in dem das Schlagzeug steht, den Nachbarn zu Liebe, mit Lärmmdämmung isoliert.
Leider war ihnen das Schlagzeug tortz der Dämmung zu laut, desswegen hab ich mir ein Komplettset Dämmpads fürs Schlagzeug gekauft.
Doch trotz der Dämmpads war meinen Nachbarn( ein älteres Ehepaar, Sie hat einen Tinnitus und reagiert empfindlich auf bestimmte Geräusche) das Schlagzeug(besonderes Snare und Bassdrum) immer noch zu laut.
Ich hab mit einem Lehrer, bei dem ich wahrscheinlich Unterricht nehmen werde, telephoniert und er hat gesagt, dass ein großer Teil des Schalls über den Fußboden übertragen wird und dass man mit ein einem Podest das auf halben Tennisbällen steht die Übertragung des Schalls lindern könne.
Die Idee finde ich prinzipiel gut, nur bin ich skäptisch, ob ein Podest reicht um auf dem Schlagzeug spielen zu können, ohne die Dämmpads drauf machen zu müssen, da diese das Spielgefühl(sogut wie kein Rebound) und den Sound(besonders Hihat und Cymbals) sehr stark verfälschen und auch oft von den Toms rutschen.
Mein Problems ist, dass ich ich mit den Dämmpads überhaupt nicht klar komme, ich überlege ob ich das Schlagzeug verkaufe und mir staddessen ein E-Drumset kaufe.
Was ich hier im Forum gelesen hab ist der Umbau von einem A auf ein E-drumset mit Meshfellen usw.
Hoffe ich könnt mir helfen! Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit einem Podest und der Übertragung in benachbarte Räumlichkeiten?!
P.s:Ich bin neu hier im Forum, also reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab wenn ich in ein falsches Unterforum gepostet hab oder so
Schon mal im Voraus Danke für eure Antworten