delite vs starclassic

• Hi Leute
    Ich hab' da ma ne frage.
    Und zwar:
    Wieso ist ein Tama STarclassic eigentlich teurer als ein Sonor Delite? Es handelt, wie die meisten ja warscheinlich wissen, sich nur um einen unterschied von 400 Euro! Aber wieso? Ist die qualität besser?
    Die Frage beschäftigt mich schon länger.

Danke schon einmal im Voraus!

Mfg

Norman

Let it Rock!

Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

• Hm... kurze Antwort: Nein!

Lange Antwort:
    Was macht für dich Qualität aus? Material, Verarbeitung? Da geben sich die beiden garantiert nicht viel.

Außerdem ist deine Aussage "400 EUR teurer" ohne Angaben, was genau du vergleichst wertlos.

Ich habe angenommen du meinst das Starclassic Maple (weil du mit einem anderm Maple-Set vergleichen willst) und da unterscheidet sich die Kombi 22,10,12,14 zB "nur" um ca. 200 EUR (2400 EUR das SCM und 2200 EUR das Delite). Das ist für mich die gleiche Preisklasse:

http://www.thomann.de/de/tama_…hsssb_maple_shell_set.htm
    http://www.thomann.de/de/sonor…_drum_set_fusion_1_gf.htm

Ein Starclassic Performer B/B würde ca. 1600 EUR kosten und ein Starclassic Bubinga 2600 EUR. Ist deshalb das Performer das Set mit der schlechtesten Qualität von den hier genannten? Ich behaupte es ist verarbeitungstechnisch mit den andern Starclassics vergleichbar. Vom Sound her gefällt es mir sogar am besten!
    Der Preisunterschied kommt hauptsächlich vom verwendeten Holz (Birke ist günstiger als Ahorn ist günstiger als Bubinga) und vom Marketing, das das Set in einer gewissen Preisklasse platziert. Was ein Oberklasseset sein will muss natürlich auch wie ein Oberklasseset kosten ;)

Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

• Bei einem Starclassic hat man (viel) mehr Optionen, was Kesseldimensionen und Finishes angeht. (Ob das alleine den Preisunterschied ausmacht, sei dahin gestellt)
    Bezüglich der Qualität nehmen die sich, meiner Meinung nach, nicht viel bis gar nichts.

Einmal editiert, zuletzt von georg ()

• ähm georg was kesseldimensionen und finishes angeht muss ich dir wiedersprechen. bei der neuen sq2 serie hat man eine rieeesige auswahl!

Let it Rock!

Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!