[hueni] extreme bum tschack

• ermutigt durch meine jüngsten "video homerecording" tests (siehe bum tschak, die erste), hier der spontane versuch, ein solo "anzurühren", d.h. "wilde" stunts, schlimmere grimassen, ein ekstatisches "au jau yeah" bei 2:08 und zu allem überfluss auch noch turnschuh und weisse sportsocken, weil ich mit dem junior vom bolzplatz kam (das passiert mir nicht mehr) ;)

hueni trying to rumble and roll

bei diesem ausschnitt kommen die socken noch besser ;)

just a shuffle idea

und noch eins mit zum set passenden dunklen socken ;) ;)

just a half time shuffle

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

• wow, bereits nach knapp 24 stunden ist mein geladenes video denn nun auch von youtube zur einsicht bereitgestellt. also, jetzt darf geklickt werden, ohne nur in "die Röhre" zu schauen......

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)

• Zitat

hier der spontane versuch, ein solo "anzurühren",

Ein richtiges Solo war's für mich nicht. Dafür waren auch zu viele Breaks und verschiedene Ansätze drin. Bleib doch mal länger bei einem groove und bau den dann aus oder wechsel zwischen zwei Grundfiguren. Trommeln kannst Du auf jeden Fall gut.

• Mir gefällt das richtig gut, eisern im Takt geblieben (ja, nicht 100%, für mich reichts) , Pausen um Spannung aufzubauen und der Versuchung widerstanden, alles reinzupacken und in einem "So-viel-Schläge-schaff-ich-pro-Minute" Solo zu enden.

Einen Tick länger hätten die einzelnen Parts sein können, da sie aber alle miteinander verwandt sind, gings in meinen Augen......Ohren. Keep on :P

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von GrafDaniel

..... Bleib doch mal länger bei einem groove und bau den dann aus oder wechsel zwischen zwei Grundfiguren. Trommeln kannst Du auf jeden Fall gut.

vielleicht hätte ich die Anführungszeichen wie folgt setzen sollen ;-)...versuch ein "solo anzurühren".

Ich komme in den letzen 20 Jahren im Schnitt alle 14 Tage mal zum trommeln und dann mit der Band, daher sind meine "Chops" allgemein und mein Herangehensweise an eine "Solodarbietung" sicherlich ziemlich eingerostet. Ein unterbrechungsfreies Technik Feuerwerk war aber auch nicht was ich präsentieren wollte und aktuell könnte. Ich hatte lediglich auf dem Weg in den Proberaum nen alten Song im Radio gehört, der auf dem anfänglichem Tomthema basierte und dachte mir, darauf aufsetzend, könnte man mal ein wenig "solieren".

Du hast aber vollkommen recht: Als ich den Clip geschaut habe, dachte ich auch, warum hast Du das nicht mal länger ausgebaut als ich z.B. bei ca. 2:00 aufs Ride gehe. Als ich das spontan zusammengespielt habe (ohne jegliches Konzept), dachte ich einfach, Du kannst doch nicht solange bei ein und der selben Idee bleiben, sonst wirds langweilig. Beim Anschauen ist mir dann aber auch aufgefallen, dass man einzelne Themen in leichter Variation länger ausarbeiten sollte, sonst wird das ganze zu "patchwork" mässig. Verteidigend sei noch erwähnt, dass ich auch immer an die Speicherkapazität meiner Kamera gedacht habe ;) Von derartigen Gedanken sollte man sich natürlich befreien, wenn man "richtig abheben möchte". Beim nächsten Mal werde ich versuchen das berücksichtigen und vorher die Speicherkarte der Kamera "abräumen".

Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

• Deine Videos gehören zu den wenigen hier im Board, die ich bis zum letzten Ton angeschaut habe! Das soll schon was heisen!!! ;) die meisten Drumsolos oder Videos brech ich nach 1/3 der Spielzeit ab ... aber dein drumming grooved die meiste Zeit richtig schön!

Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

• Ich finds auch gut. Schön ist, dass es einen roten Faden innerhalb der Stücke gibt.

Es gibt, wie ich finde, bei Drumsolos nix Schlimmeres als einen Haufen von Versatzstücken, die musikalisch nichts miteinander zu tun haben. Also ein Potpourri von Dingen (Tempi, Technik), die jemand so geübt hat und jetzt unbedingt in ein Solo stopfen will. Sowas hört und sieht man leider sehr oft, daher find ich es immer sehr erfrischend, wenn, wie bei Dir, eine musikalische Idee erkennbar ist. Gute Sache!

• @ Luddie, ccccz, bichdrums, niop & ipo

Danke für Euer wohlwollendes Feedback. Das tut jetzt echt mal richtig gut, wenn man als alter Hobbytrommler mit (so hoffe ich einigermassen solider) Rhythmusarbeit hier noch "bestehen" kann, wenn ich all diese jugendlichen "over the top" Leistungen hier in den letzten Tagen eingesehen habe. Wahnsinn, was für eine Technik da teilweise schon bei den jungen Trommlern vorhanden ist. aber wie gesagt, schön festzustellen, dass doch auch noch einige auf schlichtes grooveorientiertes Drumming stehen.

Es gibt soviel mit einem Bassdrumpedal und zwei Toms zu erledigen und auch stets zu verbessern, dass ich mehr wohl in diesem Leben nicht mehr bedienen werde, als teenager war mein schiessbude allerdings auch doppelt so gross wie heute ;)

• Ich kann Bichdrums nur zustimmen - das kann man sich anhören, die Aufnahmequalität der Videokamera erstaunlich. Was bedeutet, wenn der Grove stimmt, und das Instrument gut klingt, dann ist das einfach eine Freude zuzuhören, und da greift auch wieder die schöne Weniger ist Mehr Regel, was Set, Pausen, angewandte Technik etc angeht.
    Bin mal gespannt wie's weitergeht!

meine band: www.artcriticsorchestra.com

• Heyho Hueni,
    also mir gefallen deine Videos immer sehr gut, wenn ich sie angucke...du spielst finde ich ziemlich musikalisch und groove-orientiert, statt einfach nur draufzuhauen..dass findet man echt selten^^
    Mein nächstes Set wird übrigends ein Premier, dein Tom- und Basesound ist echt gut find ich!

So jetzt genug geschleimt,
    mach weiter so,
    Jonas

Zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!