Moin,
hätte paar Fragen zu folgendem Metronom
http://www.thomann.de/de/mille…w500_rhythmpumper_set.htm
Was kann man mit dem Fußschalter umschlaten ?
Und taugt das teil überhaupt zu iwas ?
MFG
Moin,
hätte paar Fragen zu folgendem Metronom
http://www.thomann.de/de/mille…w500_rhythmpumper_set.htm
Was kann man mit dem Fußschalter umschlaten ?
Und taugt das teil überhaupt zu iwas ?
MFG
Start & Stop.
Reicht für den Hausgebrauch!
Also für das, was dabei ist finde ich persöhnlich den Preis recht happig, offen gesagt.
Das Metronom scheint zwar nach der Beschreibung nicht das schlechteste zu sein, aber z.B. der Kopfhöhrer der dabei ist scheint mir recht ungeeignet, da es sich um ein offenes Modell handelt. Das heisst, dass man, wenn man während des Schlagzeugspielens mit Metronom üben will (dafür is dat Teil doch da, oder nich?), mit Ohrenstöpseln üben muss, da sonst eine unangenehme Lautstärke ans Ohr dringt. Dadurch muss man dann automatisch den Kopfhöhrer bis ans limit belasten, damit er sich durch die Ohrstöpsel durchsetzt.
Mit einem geschlossenem Kopfhöhrer hätte man dieses Problem nicht, da der Kopfhöhrer allein dann (meistens) eine ausreichende "Lärm-" isolierung besitzt.
Den Fußschalter finde ich sehr nett, aber nicht wirklich notwendig. Ähnliches beim Beckenständerhalter.
Mfg Lizzard
Okay, hier der Antwort zweiter Teil:
Ich habe mir den Rhythmpumper vor ein paar Wochen zugelegt. Eigentlich nutze ich ihn nur zum Einzählen der Songs (Blinklicht-Impuls) oder ab und zu auch als Click. Die weiteren Funktionen wie ungerade Takte, Achtel, Triolen, etc. benötige ich nicht. Der Fußschalter ist sehr hilfreich wenn man das Ding wg. Tempowechsel, Ritardando, etc. (de)aktivieren will, der mitgelieferte Beckenarm ist in Ordnung.
Statt des Kopfhörers verwende ich In-Ears, je nach Bandlautstärke könnte auch ein Kopfhörerverstärker sinnvoll sein. Die für mich optimale Position für das Teil ist links neben der Hihat:
Ich hab Neoprendämmmaten auf mein Drumkit, deswegen muss ich das Ding net voll aufdrehen.
Aber danke für die Infos
Ist der Halterarm + Multiklammer Chrom ? Sah auf den BIldern bisschen wie schwarz aus.
MFG
Ist verchromt, aber keine High-End-Qualität!
Ne du ist Chrom.
Mist, einer schneller, man sollte nicht Posts und SM gleichzeitig beantworten.
Das Teil hat krumme Rhytmen und so? Wow... das waere mir einen kauf wert... Und lautstaerke maessig?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!