Hallo,
nachdem mir im letzten Jahr erfolgreich geholfen wurde, hier ein neues "Bilderrätsel" von einem restaurierten Set (12", 13", 16" und 22"): von welcher Marke stammen diese Trommeln? Um einige Überlegungen vorwegzunehmen: ich denke, es stammt aus den 60er/70er Jahren, ist vielleicht ein sog OEM-Brand, also keine bekannte Marke, obwohl Anleihen bei Pearl unverkennbar sind. Hat jemand von den älteren Usern vielleicht selbst mal so ein Set gehabt?
Nachfolgend noch ein paar Details:
- die BD-Füße haben auf der Kesselinnenseite eine große Sechskantmutter - mehr nicht. Keine zusätzliche Verschraubung des Halters.
- BD mit nur 6 Spannschrauben pro Seite, Schrauben nur Vierkant, ohne "Flügel".
- Markant (?): das "Muster" auf der Halterung der Standtom-Beine.
- Das Standtom hat nur 6 Spannschrauben pro Seite, wie auch die beiden Hängetoms.
- Bemerkenswert auch, daß nur die Hängetoms sparsame Doppelböckchen haben, mit überlangen Spannschrauben.
- In den Spannböckchen sind keine Stempel, die den Hersteller verraten würden.
- Maserung verläuft in allen Kesseln senkrecht (ist auf dem Foto schlecht zu erkennen).
- 7 Schichten, 8 mm (Kessel/ -stärke) bei den Toms.
- Beschichtung "elfenbeinweiß" scheint original zu sein, keine hellere Tönung unter den Spannböckchen (was für eine ziemlich lichtechte Folie spricht).
Bin gespannt, ob mir auch jetzt jemand weiterhelfen kann ...
Ich werde das Set dann demnächst mit Becken als Zweitset in meinem Galerieeintrag verewigen.
Gruß - R.