Zweite Hi - Hat

• Moin ich melde mich mal wieder =)

Ich hab ne frage: was haltet ihr von einer zweiten hi - hat. ich meine eine mit dem kabel die man irgend wo hin "pflanzen" kann ????
    ich weiss noch nicht wie es wäre darum frage ich euch =)

Gruss Valentin

Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

• Du musst dich halt fragen, ob du den Vorteil einer Remote-Hihat brauchst. Spielst du Doublebass, kannst du die Remote Hats so einstellen, dass wenn du den Fuß vom Pedal nimmst, die Hihatbecken soweit offen sind, dass du beim Anspielen einen schönen offenen Sound erhälst. Und du hast beide Füße frei zum Doublebassen. Diese Variante nutzt auch Mike Portnoy.
    Allerdings ist das Ganze in meinen Augen nur dann sinnvoll, wenn man sich dann auch einen anderen Typ Hats anschafft, die also sich klanglich etwas von den Main Hats unterscheiden. Sonst kannst du die o.g. Variante auch mit den Main Hats praktizieren....
    Ein anderer Vorteil von Remote Hats ist natürlich, dass du sie praktisch ÜBERALL platzieren kannst. Also wäre es auch denkbar, die herkömmliche Hihatmaschine durch eine Remote Maschine auszutauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!