2 Cymbalpads parallel geschaltet !

• Leider ist mein Yamaha Dtxpress Drummodul inputmäßig schon voll ausgeschöpft! Ich würde aber gerne aus spieltechnischen Gründen
    ein weiteres Crashbecken aufstellen !

Hat jemand schon mal ausprobiert, ob man zwei gleiche Monopads parrallel an einem Input anschliessen kann !
    .... in der Hoffnung, daß beim Anschlagen der Becken jeweils der Sound
    getriggert wird !

Gruss Oliver

• Guten Morgen,

wenn du zwei Becken parallel hängst hast du zwar ein Becken mehr aber wenn du sie anschlägst hast du immer den gleichen Sound, egal welches Becken du triffst.
    Es gibt hier einige "do it yourself (DIY)" Anregungen, die aber alle noch nicht 100% arbeiten und auch Bastel-, Elektonik- und Löterfahrung voraus setzen.

• .... genau das ist Ziel der Idee ! 2 Crashbecken mit gleichem Sound an einem INput!
    ... wenn es funktioniert bin ich zufrieden! Würde es aber gerne vor dem Kauf des pads abchecken !

Du meinst also über einen Klinkenadapter läuft die Sache ?

Gruss und schonmal Dank
    OLI

• ..... hier ´ne kurze Rückmeldung !
    ES FUNKTIONIERT !!
    ... man sollte vielleicht den "gain" des Triggerkanals ein wenig erhöhen, dann funzt die Sache!

Wer also gerne zusätzlich auf zwei Positionen abcrashen will ( da dash ), ...... here we go!

OLI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!