Da ich mir auf der Vic Firth homepage Terry Bozzio Videos angeschaut hab hab ich mal ne Frage!!
Woher hat der die ganzen Becken?? die sind ja von Sabian aber des sind teilweiße ziemlich komische!! Hat der sonderanfertigungen??
scot
-
-
Er spielt u.a. Sabian Radia Becken.
Aber... Suchfunktion:
In dem Thread hast du sogar selber geantwortet.
-
Hätt nur gedacht da sind auch andere dabei und vieel steht ja da ach nicht grade!!
Scot -
Da er ziemlich intensiv an der Entwicklung von neuen Becken beteiligt ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, daß er hier oder da mal einen 'Prototypen' einsetzt... aber das wirst Du so nicht erkennen.
Gruß, Blues
-
-
Also das sind fast ausschließlich die Radia. Nur die HiHats sind andere (die kleine ist selbst zusammengestellt: ein Leopard Splash und noch ein Sabian Becken). Insgesamt sind die meisten Becken eher schwer / dick. Man muss schon reinlangen, um was rauszukriegen. Viele Chinas hat er schon, viele gestackt mit Rides oder Crashes. Und dann gibt's noch die Cup Chimes. An Spoxes hat er wohl nur noch die HiHat.
Auf einigen Aufnahmen spielt er auch zusätzlich Wuhan Gongs. Allerdings nicht in seinem normalem Setup. -
Sind die fetten "Schüsseln auch Radia??
scot -
Jau, weiß nicht welche Schüsseln Du meinst...aber wenn ich mich recht erinnere waren das "normale" Gongs.
Fand viel heftiger, daß das Set immer sooooo riesig aussah, als ich davor stand kam es mir so klein vor...echt komisch! Sind zwar normale Trommelgrößen, aber das Set ist definitiv auf so engem Raum zusammengebaut, daß es gar nicht mehr so pompös aussieht!
Grüße, P.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!