Ich werde langsamer/bin nicht schnell genug

  • Hallo!


    Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks wie man schneller wird?
    Das ist eigentlich mein einziges Problem, dass ich nach der Zeit schlapp werde und manchmal auch nich schnell genug für das Lied bin!
    Und das gleiche ist auch bei der Bass Drum!


    MfG


    StanzZky

  • Sowas funktioniert nur mit Doping ! Hast du das etwa nicht gewusst? Oder du trainierst dir fette Muskeln an,damit du mit viel Kraft spielen kannst und das durchhältst.


    Mal ehrlich,glaubst du top drummer wie joey halten ohne drogen durch?Nur mit doping wird man ultra fast.


    In der Suche hab ich gelesen, dass hier einige Spinner behaupten,dass sowas auch mit einem ding namens....wie hiess es gleich..."üben" geht.Völliger Humbug,glaub denen nicht ! Und glaub auch der Suche nicht ! Die lügt ,ganz bestimmt !

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Hmmm...


    Doping, für die Haare? Oder besser Hände?


    Na ein Tip zum fragwürdigen Üben. Kauf dir Stickweights, oder schwere Stöcke trainiere verschiedene Geschwindigkeiten mit klick, denn speed ohne auf den Punkt zu spielen ist wie ein 30kmh Porsche, Lächerlich.


    Vergiss dabei nicht Dehnübungen mit dem ganzen Sehenkrams in den Händen Handgelenken und Armen zu machen, sonst verkürtzen die und der Effekt ist null. Aufwärmen solltest du dich auch, also langsam Anfangen und immer wieder Dehnen. Gillt auch für die Beine.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • (es bezieht sich nicht nur auf dich, aber es muss jetzt mal raus...)


    ist es denn so schwer seine frage mal richtig und korrekt zu formulieren?


    Zitat

    dass ich nach der Zeit schlapp werde


    nach welcher zeit wirst du schlapp, oder meinst du "nach einer gewissen zeit..."???


    Zitat

    Und das gleiche ist auch bei der Bass Drum!


    was gilt auch für die bassdrum (zumindenst das ist mal ein pluspunkt ;))?
    wird sie auch nach einiger zeit schlapp, beherrscht sie manchen lieder auch nur manchmal?


    das viele sich nichtmal die mühe machen, wenigstens ihre ausgangsfrage ordentlich zu formulieren...
    da kann das interesse an ernsten antworten doch nicht wirklich vorhanden sein ?! 8|
    ------
    at topic:

    Zitat

    Das ist eigentlich mein einziges Problem, und manchmal auch nich schnell genug für das Lied bin!


    das ist sicher nicht dein einziges problem, wenn du manchmal nicht schnell genug für ein lied bist.
    entweder du bist immer zu langsam dafür, oder immer gleich gut in der lage, es zu spielen.
    wenn es extrem von deiner tagesform abhängt, dann hast du es noch nicht genug drauf, also, du beherrschst den jeweiligen groove in diesem tempo noch nicht perfekt.
    du spielst viel zu verkrampft, wodurch das gelingen tatsächlich von deiner tagesform (deiner muskeln) abhängt.


    lern langsam, steiger dein tempo langsam, dann läuft das irgendwann immer gleich gut, bzw annähernd. wichtig ist, dass du nicht zu sehr krampfst, sondern deine muskel locker sind und die bewegung smooth abläuft.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    2 Mal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Hi StanzZky,


    Du hast ja gemerkt, daß Deine Frage für etwas Erheiterung sorgt. Gib uns doch ein paar Infos zu Dir, da kann man das Ganze besser einordnen und ggf. auch besser beantworten.


    Wie alt bist Du, wie lange spielst Du Schlagzeug, wie oft und wie lange übst Du und welche Musik spielst Du?
    Die Daten werden nicht gespeichert & nicht an die Musiker-Polizei weitergegeben (die liest nämlich hier mit). :)


    Eins vorweg: Regelmäßiges Üben - und zwar kontrolliert und exakt - hilft auf jeden Fall. Geschwindigkeit kommt von alleine. Ein bekannter Reifenhersteller wirbt mit "Speed is nothing without Control". Recht hat er.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • ich nehm mal an ihr mach speed metal mit ultra schneller doublebass und du hast die dfm jetzt schon 3 monate und kannst immer noch keine 16tel bei 200 bpm spielen :D


    ne aber mal spass beiseite..achte beim üben auf eine saubere technik und fang erst mal langsam an um deine muskeln an die optimale technik zu gewöhnen... nach einiger zeit kommt der speed dann von alleine. aber gedult brauchst dabei scchon... es is ja bekanntlich noch kein meister vom himmerl gefallen

  • vieleicht wird er ja trotz alle den Empfehlungen trotzdem immer langsamer ! Was dann !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • wo liegt Backnang ? In Pakistan ?:D


    Ab dem Alter von 30 Jahren kann man nix mehr aufbauen, sondern nur noch dafür sorge tragen, dass der Abbau nicht so schnell geht !:rolleyes:


    Kommt also darauf an, wie alt er ist !;)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Ich spiel seit einiger Zeit eigentlich viel mehr Orchester Perkussion, und eher klassische Instrumente, und ich kann dir nur eines Sagen. Fange alles sehr, sehr, sehr langsam an, mit Metronom, schau dir deine Bewegungen genau an, wenn es nicht gut aussieht ( Im Bezug zur Motorik, ich will nicht dass du auf den Catwalk springst ), kann es nicht gut fuer deine Trommelei sein - Stell dir dafuer einen Spiegel vor dich, und konzentrier dich - Dann Tempo aufbauen, dein Gehirn und deine Muskeln muessen in Symbyose funktionieren. Wenn du nicht mehr kannst, gib dir etwas Zeit, vielleicht 5 minuten, leg dich hin, heb deine beine hoch und lehn die Fuesse gegen die Wand, oder z.b. die Waden auf dein Bett. Lass jedenfalls die Koerperteile die du belastest gut durchbluten, dann machst du weiter. Nimm dir nicht zu viel auf einmal "in den Mund". "Metronom" ist das Zauberwort. Ich benutze zum aufwaermen und ueben gerne normale Rudimental Uebungen.. 2 Takte in 4/4 Singles, gefolgt von dem selbem als Doubles, Paradiddles, Flamadiddles, Ratamacues. Das faengst du dann z.b. bei 80 bpm an, und machst das 15 minuten, dann 90, 100, 110, etc. Das gleiche kann man fuer die Bassdrum anwenden. Dein Koerper muss auf die Arbeit die du ihm stellst koerperlich und mental fit sein. Es gibt keine Wunder.


    Gruss, David

  • Leute, was labert ihr denn dauernd von muskeln??? das is der größte schwachsinn überhaupt, richtiges schlagzeug spielen hat absolut nichts mit muskeln zu tun(ihr braucht vllt soviel um den stick hochzuheben;)), wenn ihr viel muskeln braucht, macht ihr eindeutig was falsch: guckt euch die ganzen topdrummer(meiner meinung nach die jazzer ^^) an, die spielen aus völliger entspannung die heftigsten wirbel und dat ganze zeuch!!! wenn man bei nem 2h gig durchgehend muskeln anspannt kannste das vergessen, also hört bitte auf mit dem "musst muskeln trainieren"-schwachsinn...so jetzt ma zu deiner frage ;) also das hat hier schonmal irgendeiner erwähnt, versuch mal nachts zu üben aufm pad( mach ich grad auch) nimm dein metronom stells ganz leise(!) und versuch es zu überspielen dass du es nich mehr hörst. fang das bei wirklich 60 bpm oder so an und halts ne viertelstunde durch, du glaubst nicht wie sicher du mit deinen händen wirst, die schnelligkeit kommt (LEIDER!) wirklich erst mit der zeit. steiger natürlich mit der zeit die bpm aber versuch dich drauf zu konzentrieren dass du wirklich GANZ EXAKT spielst und nich dass du innerhalb von ner woche jojo mayer nachmachen kannst ^^



    mfg Juls

    RLRRLRLL

  • ich empfehle ganz einfach bessere drogen!:P



    üben is kacke, und bringt rein gar nichts!!!:P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • 1) weniger ist mehr...diese ganze blast beat kagge kannste gleich in die tonne kloppen


    2) technik statt kraft, dann kriegt man auch keine gesichtskrämpfe beim spielen


    3)trainieren (weil üben immer gleich so negativ klingt^^)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Es gibt Kraft und Schnellmuskeln. Mir fehlt hier leider das Fachvokabular (Ärzte anwesend?) Alles was bei derartigen Übungen trainiert wird sind Muskeln und zwar diejenigen die sich nicht in gigantischen Muskelbergen bemerkbar machen sondern einfach nur schnell zwischen An- und Entspannung wechseln. Vor geraumer Zeit wurde darüber auch schon mal gesprochen, glaube ich mich zu erinnern.


    Kann sich hier jemand der sich damit auskennt das eventuell nochmal professionel beschreiben?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • hat die geschwindigkeit mit der muskeln kontahiert werden nicht in erster linie damit zu tun, wie schnell informationen über das nervensystem verarbeitet werden?


    dh wenn man es schafft, dass die gewünschte technik reflex wird, dh sie abläuft, ohne dass das gehirn jeden einzelnen schritt kontrollieren muss (->vegetatives nervensytem) dann hat man gewonnen.


    man möge mich korrigieren, bin ja noch ein armer schüler

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • svään ist schon ganz nahe dran, die unsinnige Vorstellung von Nichtwissenden zu widerlegen, dass Schlagzeugspielen was mit "dicken Muskeln" zu tun hat. :P

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Also wenn ich mir Billy Cobham so naschaue hat der schon dicke Arme und Beine, sieht aus wie ein Schwergewichtsboxer, ist das jetzt vom vielen Schlagzeugspieln und einfach nur vom vielen Burgern essen. :D


    Gruss


    keksdose

    Einmal editiert, zuletzt von Keksdose ()

  • man muss schnell und geschickt sein. In der Regel sind "Muskelpakete" zu langsam !
    Bei Cobham ist eben beides gegeben (Naturtalente gibt´s überall) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!