Hi zusammen
Vorweg, ich hab gesucht aber nix gefunden, ist vielleicht auch eine komische Frage *g*
Bevor mir einer steinigt weil ich n Set für mein Traumset halte was ich so in der Form noch nie angespielt habe... ich werd das schon nicht kaufen bevor ich es nicht ausgiebig antesten konnte, und das Finish auch in Echt mal gesehen habe. Lackierte Collectors hab ich jetzt schon 2-3 Stück angespielt und war jedes Mal (ausser einmal wo die Akkustik rundrum schrott war) wirklich hin und weg vom Sound.
Das (glaub ich auch schon länger existierende) Black Velvet Finish von DW hab ich kürzlich entdeckt und blub, endlich gefällt mir mal ein Finish wirklich wirklich gut. *sabber*
Pic : http://www.thomann.de/de/dw_fi…fusion_1_shell_set_01.htm
Jetzt ist das ja n foliertes Set und wie ich sehe darum einiges billiger als die ganzen lackierten DW Collectors. Ist das weil die Lackierungen so extrem teuer in der Produktion sind oder weils doch einen starken Einfluss auf den Sound hat? Oder ob ich mal davon ausgehen kann dass es prinzipiell sehr ähnlich einem lackierten Collectors klingt? (Gleiche Kessel mal vorausgesetzt *g*)
Die Frage ist mehr aus Neugierde, beeinflusst meine Kaufentscheidung ja nicht, da zählt dann nur der Sound und wie er mir gefällt *g*
Zweitens, ich hätte gerne n Tick tiefere Kessel als das oben im Angebot, da würd's mich interessieren ob das dann (weil meine Bestellung) mehr kosten wird als ein Set was grad so im Angebot ist oder ob ich plus/minus mal mit dem Preis von oben kalkulieren kann. Und ich hätte dann bestimmt mit langen Lieferzeiten zu rechnen (ist garkein Problem), oder?
Drittens, muss ich Angst haben das Finish in 1-2 Jahren nicht mehr zu bekommen? Ausser halt als Custom vielleicht, was dann ja aber sicher wieder mehr kostet. Im Moment hab ich (oh wunder) nich grad die Kohle am Start mir mal eben son Ding zu holen. Aber wenns so wäre, dass es das dann irgendwann nicht mehr gibt, würd ich halt doch schon bald zuschlagen und mein Schulgeld anknabbern *jeiks* Aber ich geb lieber Geld aus, was ich wirklich schon "habe"
Sorry für die vielleicht "doofen" Fragen, aber ich hab mich in das Ding verliebt und bin jetzt vor Liebe blind xD Muss diese Anschaffung aber mal planen
Asa, der sich jetzt auf die Suche nach Shops mit antestbaren Finish Ply Collectors macht